Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen Chamäleon seit gestern anders!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemen Chamäleon seit gestern anders!

    Unser Chamäleon war sonst immer gut drauf uns hellgrün.
    Aber seit gestern hat er immmer seine Streßfarbe. Und als ich im Futter gab hat er sich sogar fallen gelassen.Ich habe ihm das Futter wie immer gegeben und das hat ihm sonst auch nichts gemacht.
    Wir haben Ihn jetzt in Ruhe gelassen damit er sich wieder beruhigt aber heute ist er immer noch so farbig wie gestern.
    Kann ´das sein das Chamäleons an manchen Tagen einfach Streß haben?Oder kann es auch sein das es ihm durch die Wetterverschlächterung zu kalt geworden ist im Terrarium?

    Grüße Jenny&Matze

  • #2
    Re: Jemen Chamäleon seit gestern anders!

    Also wenn das am Montag immer noch so ist obwohl ihr ihn in ruhe laßt, geh zum fachkundigen Tierarzt! Lieber einmal zu oft als nachher +,+

    Kommentar


    • #3
      Re: Jemen Chamäleon seit gestern anders!

      Das Problem ist,
      wir haben hier keinen Tierarzt, der sich mit Reptilien auskennt.

      Kommentar


      • #4
        Re: Jemen Chamäleon seit gestern anders!

        Oder kann es auch sein das es ihm durch die Wetterverschlächterung zu kalt geworden ist im Terrarium?

        +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
        Wieso weißt du nicht, wie warm dein Terrarium ist? Du mußt doch die Temperatur und Luftfeuchtigkeit messen können.

        Meine Kleine hatte auch mal kurzfristig ein ähnliches Problem, aber die war nur gestresst, weil sie ein zu großes Heimchen im Terrarium hatte. Sie hatte richtig schiß und war dadurch gestreßt. Nach der Entnahme war alles wieder in Ordnung.

        Ich hoffe bei dir ist die Lösung auch so einfach.

        Kommentar


        • #5
          Re: Jemen Chamäleon seit gestern anders!

          Du wirst doch bestimmt jemanden kennen, der ein Auto hat (falls Du selber keins haben solltest), und der dich zu einem reptilienkundigen Tierarzt fährt.
          Ich muss doch (bevor ich mir so ein Tier anschaffe) davon ausgehen, dass ein Chamaeleon auch mal krank wird, und dann auch gewährleisten, dass es kompetente Hilfe bekommt!

          Kommentar


          • #6
            Re: Jemen Chamäleon seit gestern anders!

            Im, Terrarium hat es eine Temperatur von 26°C.
            Die Luftfeuchte ändert sich immer, weil ich am Tag immer mal reinsprühe it Wasser.

            Jenny

            Kommentar


            • #7
              Re: Jemen Chamäleon seit gestern anders!

              jenny002 wrote:
              Unser Chamäleon war sonst immer gut drauf uns hellgrün.
              Aber seit gestern hat er immmer seine Streßfarbe. Und als ich im Futter gab hat er sich sogar fallen gelassen.Ich habe ihm das Futter wie immer gegeben und das hat ihm sonst auch nichts gemacht.
              Wir haben Ihn jetzt in Ruhe gelassen damit er sich wieder beruhigt aber heute ist er immer noch so farbig wie gestern.
              Kann ´das sein das Chamäleons an manchen Tagen einfach Streß haben?Oder kann es auch sein das es ihm durch die Wetterverschlächterung zu kalt geworden ist im Terrarium?

              Grüße Jenny&Matze
              hi jenny
              wenn ich richtig lese hast du ein männchen
              >at er immmer seine Streßfarbe
              (welche art eigentlich)

              kann es evtl. sein das er kurz vor der häutung steht ?
              oder hat er sich irgendwie den magen verdorben.
              hast du denn einen wärmespot in deinem becken ?

              gruss martin

              Kommentar


              • #8
                Re: Jemen Chamäleon seit gestern anders!

                Wie alt ist denn das Tier?
                Kann ja auch sein, daß er sich nur gerade ins Erwachsenenkleid umfärbt.....
                Kober? Ach der mit den Viechern!




                Kommentar


                • #9
                  Re: Jemen Chamäleon seit gestern anders!

                  Bei meinem Männchen war es ähnlich. Es hatte einige Tage seine Streßfärbung und wollte ewig nichts fressen. Ich hab mir ZU VIEL Kopf gemacht und habe ihn ZU OFT zum TA geschleppt. Am Ende blieb mir nichts anderes üblich als ihn in Ruhe zu lassen (über eine Woche!!). Und wie schon viele Forum-Mitglieder vorausgesehen haben, hat sich alles normalisiert. Nur seit dem ist mein Oscar einfach schißbüchsig, obwohl er davor der "mutigste" und "zahmeste" Männchen war. Ich hoffe, bei Dir ist es auch nur solche "Lappalie". Aber wenn sich das nicht ändert und nicht erklären lässt, sollte man schon beim TA vorbeischauen!!
                  Gruß
                  Isabella

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Jemen Chamäleon seit gestern anders!

                    Isabella wrote:
                    Bei meinem Männchen war es ähnlich. Es hatte einige Tage seine Streßfärbung und wollte ewig nichts fressen. Ich hab mir ZU VIEL Kopf gemacht und habe ihn ZU OFT zum TA geschleppt. Am Ende blieb mir nichts anderes üblich als ihn in Ruhe zu lassen (über eine Woche!!). Und wie schon viele Forum-Mitglieder vorausgesehen haben, hat sich alles normalisiert. Nur seit dem ist mein Oscar einfach schißbüchsig, obwohl er davor der "mutigste" und "zahmeste" Männchen war. Ich hoffe, bei Dir ist es auch nur solche "Lappalie". Aber wenn sich das nicht ändert und nicht erklären lässt, sollte man schon beim TA vorbeischauen!!
                    Gruß
                    Isabella
                    hi Isabella,sorry aber was ist >schißbüchsig<
                    ??



                    gruss martin

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Re: Re: Jemen Chamäleon seit gestern anders!

                      martinx wrote:
                      Isabella wrote:
                      Bei meinem Männchen war es ähnlich. Es hatte einige Tage seine Streßfärbung und wollte ewig nichts fressen. Ich hab mir ZU VIEL Kopf gemacht und habe ihn ZU OFT zum TA geschleppt. Am Ende blieb mir nichts anderes üblich als ihn in Ruhe zu lassen (über eine Woche!!). Und wie schon viele Forum-Mitglieder vorausgesehen haben, hat sich alles normalisiert. Nur seit dem ist mein Oscar einfach schißbüchsig, obwohl er davor der "mutigste" und "zahmeste" Männchen war. Ich hoffe, bei Dir ist es auch nur solche "Lappalie". Aber wenn sich das nicht ändert und nicht erklären lässt, sollte man schon beim TA vorbeischauen!!
                      Gruß
                      Isabella
                      hi Isabella,sorry aber was ist >schißbüchsig<
                      ??



                      gruss martin
                      ahmmm....
                      also schißbüchsig heißt bei mir ein Angsthase.
                      Sorry für die Eigensprache.
                      :-)
                      Gruß
                      Isabella

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Jemen Chamäleon seit gestern anders!

                        Hallo marinx

                        ich übersetz mal:
                        schißbüchsig kommt sicherlich von Buchsenschisser was soviel heisst wie Hosenscheißer *ggg*

                        die Buchs = die Hose (Buchs ist wohl ursprünlich saarländisch, aber wie man sieht in ganz Deutschland rumgeschwappt)
                        Schisser = Scheißer (keine Ahnung von welchem Dialekt ursprünglich)

                        naja und ein Hosenscheißer ist dann halt jemand mit wenig Mut, der sich sozusagen vor Angst in die Hose scheißt.

                        Alles klar nun?

                        Gruß, Flocke
                        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Jemen Chamäleon seit gestern anders!


                          ich danke euch . man lernt doch nie aus.
                          Gruss martin

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X