Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die Halter von Jemenchamäleons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage an die Halter von Jemenchamäleons

Hallo,

habe bereits im Geckoforum ein paar Fragen gestellt und da wir seit rund 3 Wochen auch ein Jemenchamäleon (Männchen) haben will ich die Fragen dazu auch gleich los werden.

Mein Mann und ich diskutieren seit mehr als einer Woche über die Beleuchtung.

In unserem Terrarium ist verbaut:

BS Jungle 70 W (glaube ich)
    Repti Glo 2.0 und 5.0 26 W

die beiden Repti Glo will ich am liebsten sofort wieder ausbauen, weil ich gelesen habe, dass die Tiere davon krank werden können. Mein Mann meint, dass wenn die Aussage über Krankheiten stimmen würde, dann könnte man diese Lampen doch wohl nicht mehr käuflich erwerben.... ich bin da ganz anderer Meinung.

Hersteller wollen verdienen und werden - so lange keine offizielle Untersuchung statt fand und nachweislich diese bestimmten Lampen für Erkrankungen verantwortlich sind - die Lampen weiter verkaufen, natürlich ohne vor Risiken zu warnen.

Wir sind nun beide KOMPLETT verwirrt was die Beleuchtung angeht weil auch hier im Forum immer etwas anderes empfohlen wird, aber wollen auf jeden Fall etwas ändern.

Was sagen die Experten aus dem Forum zu folgender Beleuchtung:

Arcadia D3 2% und der Arcadia D3 12% zusammen mit der bereits eingebauten BS Jungle?

Reicht das aus, würdet ihr noch etwas ganz anderes einbauen? Wenn ja, warum?

LG
    Heike

Hi..

Also BS ist perfekt,aber bei den ReptiGlow hab ich ma gelesen,daß die sehr starke Augenentzündungen hervorrufen...

Zu Arcadia kann ich nix sagen,da ich die net nutze....

Aber die Topexperten werden sicherlich was dazu schreiben.

Gruss

Kommentar

BS ist super! Holt die ReptiGlo raus, die sind nicht nur schädlich sondern auch total unnötig!!! Hol dir lieber noch ein paar Röhren zur Ausleuchtung!

Tabak ist auch schädlich, und trotzdem kann man ihn kaufen....
      Zuletzt geändert von ambanja; 12.09.2012, 12:58.

Kommentar

Hallo,

ich habe die Arcadia mit T5 und 2x 24 Watt und bin total zufrieden und liefert auch noch super Licht!!! Aber leider nicht ganz billig!!

Mfg Florian

Kommentar

http://www.amazon.de/gp/product/B002...pf_rd_i=301128

Meine Empfehlung

Kommentar

Die Nutz ich auch.. 2x54W in einem Lucky Reptile Light Strip...bin sehr zufrieden damit.

Kommentar

Zitat von Fritz23 Beitrag anzeigen
              Die Nutz ich auch.. 2x54W in einem Lucky Reptile Light Strip...bin sehr zufrieden damit.
              Mit dem Lucky Reptile Light Strip auch zufrieden ??? ich würd die überteuerten Dinger nicht mehr kaufen... lieber ne einfache Halterung aus em Baumarkt mit Reflektor.... aber solang das Ding nicht auseinander fällt nutz ich sie auch noch

Kommentar

Preis is relativ...was hast du für negative Erfahrung gemacht?
                Bei mir is noch nix vorgekommen..

P.s: das "sehr zufrieden" bezog sich hauptsächlich auf die Röhren..hatte zuvor die LR Daylight.
                Zuletzt geändert von Fritz23; 12.09.2012, 18:46.

Kommentar

Musste den Satz 2 mal Lesen und dann hab ich es erst gemerkt:wall:

Bin mit den Light Strip bisher zufrieden...Hab den für mein erstes Terrarium gekauft und klar,es geht preiswerter...keine Frage.

Da ich bisher noch nix anderes ausprobiert hab weiss ich halt net,ob ne Halterung aus dem baumarkt anders is..außer dem Preis evtl..??!!

Hab mich damals nicht damit beschäftigt...

Kannst du was über Vor/ Nachteile einer Baumakthalterung sagen?
                  Außer Preis mein ich.
                  Gruss
                  Zuletzt geändert von Fritz23; 12.09.2012, 19:15.

Kommentar

Zitat von Fritz23 Beitrag anzeigen
                    Musste den Satz 2 mal Lesen und dann hab ich es erst gemerkt:wall:

Bin mit den Light Strip bisher zufrieden...Hab den für mein erstes Terrarium gekauft und klar,es geht preiswerter...keine Frage.

Da ich bisher noch nix anderes ausprobiert hab weiss ich halt net,ob ne Halterung aus dem baumarkt anders is..außer dem Preis evtl..??!!

Hab mich damals nicht damit beschäftigt...

Kannst du was über Vor/ Nachteile einer Baumakthalterung sagen?
                    Außer Preis mein ich.
                    Gruss
                    Korrekt, ausschließlich der Preis Mich hat bei der Light Strip ... GEFÜHLT .... das Milchglas davor gestört.... aber kann man ja auch einfach rausnehmen (wenn keine Feuchtigkeit dort in die Nähe kommt)

Nicht sicher bin ich mir ob die Reflexion so gut ist bei dem Ding.... Im meinem Aquarium habe ich andere "spiegel"Reflektoren die meiner Meinung nach besser reflektieren.

Hatte vorher auch die Daylight, finde aber die Narva deutlich besser

Grüße vom Spanier

Kommentar

Guten Morgen,

danke für die Meinungen, wir haben uns gestern entschieden die Repti Glo raus zu nehmen und andere Lampen anzubringen.

Welche es genau werden weiß ich noch nicht, habe den Link von "der Spanier" mal an meinen Gatten weiter gegeben.

LG
                      Heike

Kommentar

Was T5 Lampen angeht, kann ich die Dual Pro Leuchten nur empfehlen
                        (Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Auflegeleucht...item43abea1f66).
                        Gibt es für alle T5 Wattstärken, mit 2 und 4 Röhren, sind stabil und der Reflektor ist effizient.
                        Im Preis liegen sie viel niedriger als alles direkt vergleichbare.
                        Die mitgelieferten Röhren muss man halt austauschen.

Viele Grüße

Ingo
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                        X