Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo ,weil ich morgen mein erstes Chamäleon bekomme und ich heute Futter kaufen gehe wollte ich fragen ob ich einem Jemenchamäleon auch Rosenkäferlarven verfüttern kann.
Ja kann man, aber die Viecher sind schon riesige Brocken. Würde ich für kleine Tiere nicht unbedingt nehmen. Nährstoffmäßig weiß ich gerade nicht genau müsstest du mal nachschauen.
Sie fressens. Aber die Dinger sind fetthaltig, ballaststoffarm und die einzigen Futterinsekten, deren Kiefer wirklich mal mit relevanter Wahrscheinlichkeit die Reptilienzunge oder Schleimhäute verletzen können.
Da man Cjhamäleonsbevorzugt fettarm und ballaststoffreich ernähren sollte, eignen sich Rosenkäferlarven hier wenig.
Ich verwende die vor allem um solche Nimmersatte wie große Kröten oder Scheltopusiks auch mal zufriedenzustellen.
Chamäleons würde ich sie eher nicht geben.
Kommentar