Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon dunkel gefärbte Stellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon dunkel gefärbte Stellen

Hallo, ich wollte hier mal 2 Bilder reinstellen von dunklen Verfärbungen meines Jemenchamäleons.
    Es ist ca. 4 Monate alt frisst normal bekommt alle 3-4 Monate Sepiaschale und Vitamine, ich dachte es färbt sich jetzt vlt, weil es ja älter wird aber sicher ist sicher....sollte ich zum Tierarzt oder ist es normal? Es verhält sich gesund....ist vlt die Lampe zu nah?(ca.30cm) Solar raptor 150 Watt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1350152598.632468.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,0 KB
ID: 1154236
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1350152608.547792.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,6 KB
ID: 1154237

Danke schonmal!

Hey,

definiere doch mal bitte dunkle Verfärbungen.
    Also ich kann auf den Bildern nix ungewöhnliches sehen und auch keine dunklen Stellen.

Mfg
    Sascha

Edit: Meinst du evtl an den Gelenken.
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 15.10.2012, 11:53.

Kommentar

...Solar raptor 70watt Flood nicht 150...

Kommentar

Ich meine mittig ein ovaler Bereich an der Seite...der ist dunkel...und am "Knie"

Kommentar

Hallo

Sehe ich das richtig, ist auch das Knie dunkel? Es könnte sich durchaus um eine Verbrennung handeln. Die Stellen wären recht typisch, wenn sich das Tier leicht seitlich unter die Lampe legt.
          Der Abstand der Solar Raptor muss von der Unterseite des Glaskolbens bis zur Gaze mindestens 30cm sein. Häng sie im Zweifelsfall besser etwas höher.

Gruss
          cham-sitter

Kommentar

Ok habe ich gemacht....ich werde es nochmal genau nachmessen und mindestens 30cm Abstand einhalten....könnte sein, dass es auf dem höchsten Ast weniger gewesen sind aber ich dachte es wir schon merken wenn es zu warm ist -.-
            Mein Fehler

Kommentar

Es geht hier eben nicht nur um die Hitze, sondern um die UV-Bestrahlung.
              Wir können uns ja auch einen Sonnenbrand holen, ohne dass wir es merken.

Kommentar

Stimmt -.-

Kommentar

Hallo da meine Lampe zu tief war hat sich mein jemenchamäleon verbrannt wie wir hier ja auch festgestellt haben

1. Problem: ich kann die gute nicht anfassen weil sie beißt faucht und voll gestresst ist wenn ich ihr zu nah komme
                  2. Problem: die dunklen stellen sind weg aber an den Kniegelenken häutet es sich nicht richtig und es ist vielleicht etwas verkrustet, wie soll ich es zum Tierarzt bringen und wie soll er es dann behandeln wenn sie so aggressiv ist.

Hier ein paar Fotos. Soll ich vielleicht noch abwarten es verhält sich normal frisst etc.

Auf die Knie achten....

Kommentar

[ATTACH]14821[/ATTACH]
                    [ATTACH]14822[/ATTACH]
                    [ATTACH]14823[/ATTACH]

Kommentar

Hallo,

ein reptilienkundiger Tierarzt sollte sich mal die Stellen ansehen, ob es tatsächlich Verbrennungen sind. Ich ziehe bei solchen Tieren immer Arbeitshandschuhe an ... dann können sie so viel beißen wie sie wollen.

viele Grüße
                      Uwe Starke Huber

Kommentar

Mit 100€ muss man beim Tierarzt rechnen?

Kommentar

Nein, vor allem nicht wenn's erstmal nur ein vorstellig werden ist. Hier gibt's soweit ich weiß auch eine Gebührenordnung.
                          Je nachdem wie weit du fahren musst wird's halt evtl teuer ;-)
                          Besten Gruss
                          Sascha

Kommentar

Ok gut

Danke euch!
                            Zuletzt geändert von Tenshin; 25.10.2012, 14:45.

Kommentar

Zitat von smeyer Beitrag anzeigen
                              Nein, vor allem nicht wenn's erstmal nur ein vorstellig werden ist. Hier gibt's soweit ich weiß auch eine Gebührenordnung.
                              Je nachdem wie weit du fahren musst wird's halt evtl teuer ;-)
                              Die ist allerdings VÖLLIG UNVERBINDLICH! - anders als bei menschlichen Patienten.
                              Meine TÄ nimmt deutlich weniger (von mir)

Monty
                              ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Lädt...
                              X