Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon dunkel gefärbte Stellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach das mit dem unverbindlich wusste ich nicht, nur das irgendwo dran steht man möge nicht mehr als das 1-3 fache Verlangen haha.
    Auf jeden Fall habe ich bisher nur richtig Geld zahlen müssen wenn auch richtig was gemacht wurde und einer Verfärbung mit Verdacht auf Verbrennung würde ich für die Diagnose erstmal keinen großen Betrag erwarten. Was es kostet kann man aber ja auch vor Ort erfahren bzw. von Anfang an ein Limit vereinbaren.
    Besten Gruss
    Sascha

Kommentar

Zitat von smeyer Beitrag anzeigen
      Ach das mit dem unverbindlich wusste ich nicht, nur das irgendwo dran steht man möge nicht mehr als das 1-3 fache Verlangen haha.
      Auf jeden Fall habe ich bisher nur richtig Geld zahlen müssen wenn auch richtig was gemacht wurde und einer Verfärbung mit Verdacht auf Verbrennung würde ich für die Diagnose erstmal keinen großen Betrag erwarten. Was es kostet kann man aber ja auch vor Ort erfahren bzw. von Anfang an ein Limit vereinbaren.
      Hi,
      da meine Lebensgefährtin auch die Abrechnung für ärtzliche Leistungen macht weiß ich, dass der Faktor (bis 2,5) auch bei Kassenpatienten üblich ist (je nach Vertrag). Private sind da "außen vor", brauchen dafür i. d. R. aber auch nicht warten

Und wo willst du das Limit setzen? 5-facher Einkaufspreis? Und was, wenn das Limit nicht für eine vernünftige Behandlung reicht? Wirtschaftlicher Totalschaden?
      Ich habe trotz bevorzugter Preise diese Jahr ca. 550 € in eine Schlange gesteckt, die früher mal 80 € gekostet hat. Letztes Jahr waren es schon einmal fast 200 €! (Legenot, Darmverschluss, OP, Untersuchungen, Behandlungen und Aufenthalt, ...)

Ich freue mich, dass das Tier wenigstens wieder gesund wurde! Übrigens sind die Kosten kein "Erfolgshonorar", man zahlt auch, wenn das Tier trotzdem verstirbt!!!

"sachliche" Grüße
      Monty

PS: Anschaffung und Futter machen halt nicht die wesentlichen Kosten bei der Tierhaltung aus!
      ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Klar haste ja recht, ich sage auch nicht das ich ein Limit setze nur das man wenn man einen TA besucht ja nicht entmündigt wird und verpflichtet ist irgendwelche Mondpreise für einen Blick auf eine vmtl. Brandwunde zu zahlen.
        Ich setze auch eher ein Limit bei was ich einem Tier noch an Behandlungen "antun" würde, je nach Krankheitsbild. Soweit ist ja aber in diesem konkreten Fall zum Glück garnicht.
        Ausserdem wenn meine Stromrechnung mir keinen Herzinfarkt beschert wird mich eine TA Rechnung hin und wieder auch nicht umbringen ;-)

P.S.:
        "Legenot, Darmverschluss, OP, Untersuchungen, Behandlungen und Aufenthalt" für 200€ und dazu noch ein überlebendes Tier finde ich nicht unbedingt anmaßend teuer.
        Zuletzt geändert von smeyer; 25.10.2012, 16:13.
        Besten Gruss
        Sascha

Kommentar

Klar haste ja recht, ich sage auch nicht das ich ein Limit setze nur das man wenn man einen TA besucht ja nicht entmündigt wird und verpflichtet ist irgendwelche Mondpreise für einen Blick auf eine vmtl. Brandwunde zu zahlen.
          Ich setze auch eher ein Limit bei was ich einem Tier noch an Behandlungen "antun" würde, je nach Krankheitsbild. Soweit ist ja aber in diesem konkreten Fall zum Glück garnicht.
          Ausserdem wenn meine Stromrechnung mir keinen Herzinfarkt beschert wird mich eine TA Rechnung hin und wieder auch nicht umbringen ;-)

P.S.:
          "Legenot, Darmverschluss, OP, Untersuchungen, Behandlungen und Aufenthalt" für 200€ und dazu noch ein überlebendes Tier finde ich nicht unbedingt anmaßend teuer.
          Hi,
          es waren 550 € dieses Jahr für o. g. Behandlung, letztes fast 200 € für Öffnung des Eies im Legedarm inkl. Röntgen, Ultraschall (je 2x) und mehrfache Behandlungstermine!
          Die Stromkosten für fast 8000 kWh/Jahr (auch Eigenverbrauch) machen dann noch etwa 2 T€ ausooh:

"leidenschaftliche" Grüße

Monty
          ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Hey,

also ich hab letztens mit ner Boa beim TA knappe 150€ bezahlt. Gemacht wurden Rachenabstrich, einmal Futterbrei per Sonde und Antibiotika zum mitnehmen... fand das schon hart, hätte mit weniger gerechnet!

Mfg
            Sascha

Kommentar

Zitat von Monty01 Beitrag anzeigen
              Die Stromkosten für fast 8000 kWh/Jahr (auch Eigenverbrauch) machen dann noch etwa 2 T€ ausooh:
              Ich habe im Laufe des Jahres ein 800l Riffaquarium abgeschafft und dafür Terrarien angeschafft und bin gespannt was passiert.
              Besten Gruss
              Sascha

Kommentar

Ich habe im Laufe des Jahres ein 800l Riffaquarium abgeschafft und dafür Terrarien angeschafft und bin gespannt was passiert.
                Na,
                da bleibt bestimmt ein fetter Urlaub bei über!
                ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Zitat von Monty01 Beitrag anzeigen
                  Die ist allerdings VÖLLIG UNVERBINDLICH! - anders als bei menschlichen Patienten.
                  Meine TÄ nimmt deutlich weniger (von mir)
                  Das ist Quatsch, die GOT ist definitiv für jeden Tierarzt verbindlich. Die Preise variieren zwischen ein- und dreifachem Satz, je nach Schwere, Zeitrahmen, ob Notdienst usw. Für Bestandsbetreuungen kann man gesonderte Konditionen schriftlich über einen Vertrag ausmachen. Bei Reptilien stellt sich lediglich das Problem, dass viele Leistungen so nicht aufgeführt und die "ähnlichste" gewählt werden muss. Jeder Tierarzt, der die GOT-Gebühren unter- oder überschreitet (wobei ersteres häufiger der Fall ist), macht das illegal. Und auch für Dumpingpreise kann man als Tierarzt im schlechtesten Fall seine Approbation verlieren.

Wenn ich übrigens die Preise in anderen Ländern für Tierarztbehandlungen und die Verdienste sehr vieler Angestellter sehe, sind wir in Deutschland viel zu billig.

Liebe Grüße
                  Alex
                  Zuletzt geändert von Alexl; 25.10.2012, 21:25.

Kommentar

Hi Alex,
                    tut mir leid. Nach weiteren Recherchen im Netz habe ich deine Aussagen bestätigt gefunden. Dabei handelt es sich bei den Gebühren sogar "nur" um Mindestsätze!

Da ist meine Freundin im Rahmen des Seminars zur Patientenabrechnung (Menschen) wohl aus Unkenntnis vom Referenten falsch informiert worden.

Ziehe hiermit meine Aussage zurück. Ist nicht mit "böser Absicht" geschehen!

Allerdings hat meine TÄ z. B. bei Ultraschall und Röntgen nur das Röntgen berechnet. Auch die Kostenansätze (wiee du schon geschrieben hast) von 14,30 €/15 Minuten für TÄ und Helferin zusammen sind wirklich knapp bemessen. Was kostet gerade eine Stunde beim KFZ-Mechaniker??

Grüße
                    Monty
                    ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Lädt...
                    X