Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin Zugabe übers Wasser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitamin Zugabe übers Wasser

Hallo,

gestern wurde das Thema in einen anderen thread ja schonmal kurz angesprochen, da es dort scheinbar etwas unter gegangen ist hab ich mal ein neues Thema erstellt.

Die Frage ist, ob es sinnvol ist Vitamine und Co übers Wasser zu verabreichen. Wenn ja welche Präperate nutzt Ihr dann dafür. Ich nutze bisher Korvimin habe aber die Erharung gemacht das wenn man es mit Wasser mischt es sehr schnell schleimig bzw glibberig wird wenn man zB Salat oder Obst damit "bestäubt". Gestern habe ich nochmal einen Versuch gestartet und 1 Messerspitze auf ein Schnapsglas (ca 2cl) Wasser gegeben. Das Ergebnis sah auch recht unappetitlich aus so das ichs wieder weg gekippt habe!

Mfg
    Sascha

PS: Ich nutze momentan Korvimin und Sepia Schale jeweils im Wechsel.

Moin "Max",

ich hatte das ja gestern erwähnt aber habe dann nichts mehr dazu gesagt weil ich die Praxis auch nur vom Hörensagen kenne und auch keine Produkte dazu empfehlen kann. Von den Vitaminpräparaten gibt es aber auch welche die flüssig sind, mit keinem davon habe ich aber irgendwelche eigenen Erfahrungen.
    Ich habe schon z.T. meine Pulverprodukte in Rahmen von Zwangsernährungen in Wasser "gelöst" verabreicht, kann aber nicht sagen ob das richtig oder überhaupt zu empfehlen ist.
    Besten Gruss
    Sascha

Kommentar

Hey,

ich hab mal ein bisschen gesucht und tatsächlich was gefunden ooh:
      Allerdings mehr so von Lucky Reptile und Co da weiß ich nicht inwieweit diese Produkte zu empfehlen sind...

Sonst habe ich noch HerbaMed und Herpetal gefunden. Letztere sind leider nicht so leicht zu bekommen bzw wenn ein Shop Produkte im Sortiment hat dann nicht die die ich suche

Mfg
      Sascha

Kommentar

Hallo Sascha,

Korvimin ist nicht zum Verabreichen im Wasser gedacht. Es sollte nur über Insekten gestreut oder für deren Anfütterung verwendet werden. Die Dosierung in Flüssigkeit ist nicht wirklich möglich und im schlechtesten Fall will das Chamäleon danach nur noch ungern von Hand trinken.

Liebe Grüße
        Alex

Kommentar

Ich bestäube meine Futtertiere im Wechsel mit Reptivite und Nekton MSA! Weiterhin mache ich gelegentlich prophylaktisch mal eine kleine Vitaminkur, dazu löse ich einen Vitamin-B-Komplex in Wasser auf und sprühe damit die Terrarien ein

Kommentar

Lädt...
          X