Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme erste Aufzucht T.jacksonii xantolophus Babys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Almathea
    Wie haben sich die Kleinen entwickelt?
    Gruss Daniel

    Kommentar


    • #32
      Hallo, leider nciht sehr gut
      Von 26 Babys sind innerhalb von 4 Tagen alle bis auf 9 Stücke wie die Fliegen tot vom Ast gefallen
      Die 9 die jetzt übrig sind, machen aber einen ganz guten EIndruck.

      Dazu hat man so viel gelesen und daher bei den Terrarien unterschieldioche Lampen verwendet (selber versuchen ist immer am besten ) und es ist auffallend, dass die Babys, die nur unter Energiesparlampen (und später einem Halgonspot) aufgezogen wurden, deutlich kleiner und schwächer sind, als diejenigen, die unter einer 30 WATT HQI Solar Raptor UV-Lampe gehalten wurden. Dies nur als wertvolle Beobachtung für den Einen oder Anderen hier

      Ich hab alles gegeben die Würmchen hoch zu kriegen, aber hat leider nicht geklappt.

      Da wir das Muttertier trächtig bekommen haben, und sie hier nach 1 Woche schon die Jungen bekommen hat, liegt eine Fehlhaltung während der Schwangerschaft nahe, denke ich. Wildfang tier (Transport!), Haltung beim Großhandel, Temperaturunterscheide bei den Transporten... Möglocuh dass die Jungtiere einfach schwach waren und es kein massiver Haltungsfehler war. Aber man macht sich natürlich Vorwürfe "ich hätte ja doch"... Da es unser erster Dreihorn Wurf war.

      Hat denn jemand schonmal Erfahrungen gemacht mit Würfen, die komplett schach waren??

      Ich hoffe die 9 Kleinen kommen jetzt durch...:wub: Es ist so süß, wenn Sie auf einer Fruchtfliege rumkauen, als wäre es ein riesen Schnitzel
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Amalthea; 07.01.2013, 16:08.

      Kommentar


      • #33
        Danke für die Rückmeldung
        Viel Erfolg für die Zukunft und hoffen wir, dass die Kleinen das Gröbste überstanden haben.
        Gruss Daniel

        Kommentar

        Lädt...
        X