Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumausstattung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumausstattung

Hallo,

Ich hab im August diesen Jahres dieses Jemenchamäleon von einer Freundin übernommen.
    Sie wächst und gedeiht auch schon kräftig!
    Leider bin ich mich aber immer noch nicht sicher ob die Ausstattung unseres Terrarium so perfekt ist. Die Maße sind (HxBxT) 100cmx60x45! Ausgestattet habe ich es mit echten Pflanzen (Efeutute, Geweihfarn und Schwertfarn) so wie unechte Pflanzen, Kork und Äste.
    Temperatur beträgt am Boden 23 Grad und direkt und dem Wärmespot circa 27-28 Grad.
    Ebenfalls befinden sich 2 UVB Lampen über dem Terrarium.

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben was ich noch verbessern kann.

Danke!

Anbei ein Foto meines Terras
    Angehängte Dateien

Hallo,

wie heißen denn die UV-Lampen genau??? Also es fehlen noch massig Kletteräste, kreuz und quer, dass ist erstmal die Basis. Für die Aufzucht ist das Terrarium von der Größe her sicher erstmal in Ordnung, später muss unbedingt ein Größeres her mit ordentliche Lüftungsflächen.

Hab mal ein Bild angehangen, dort fehlen noch Pflanzen, aber die Äste sind schon ganz gut angeordnet.

Viel Erfolg!

LG
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

wie alt und groß ist den das Tier? Und viel mehr Kletteräste einbringen. Dein Bodengrund ist auch nicht ideal, weil er aus versehen mitgeschossen werden kann!!!

Mfg Florian

Kommentar

Den Bodengrund hab ich selbst mit Brille nicht erkennen können !

Wie und wie oft fütterst du, mit was supplementierst du?

LG

Kommentar

Hallo,

ich hab auch Adleraugenooh:!!! Es sieht so aus als währen es lauter kleine Holzstückchen, kann mich aber auch täuschen.

Mfg Florian

Kommentar

Lädt...
          X