Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer Pardalis Lokalform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Furcifer Pardalis Lokalform

    Hallo,

    anbei eines meiner Tiere, ich dachte mir sicher zu sein bezüglich der Lokalform, würde ab gern mal eure Meinung hören.

    LG
    Angehängte Dateien

  • #2
    Nosy be/Nosy faly ?
    Besten Gruss
    Sascha

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. Wäre super wenn noch Weitere ihre Meinung schreiben!lg

      Kommentar


      • #4
        Noch ein Foto, bitte um Meinungen
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Ist das dasselbe Tier? Liegt das an den Lampen das es jetzt so grün aussieht oder ist das in natura auch so?
          Besten Gruss
          Sascha

          Kommentar


          • #6
            Der sieht wirklich so aus. Wechselt zwischen blau-grün, das grüne Bild war bei der Balz. Also hat jemand Meinungen?lg

            Kommentar


            • #7
              und hier ist er nochmal
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ich hätte auch auf Nosy Be getippt. Aber evtl ist auch irgendwann mal eine andere Lokalform beim verpaaren dazwischengekommen. Als was hast du ihn den gekauft?

                Mfg Florian

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  Mit Sicherheit kein Nosy Be zumindest kein reines!
                  Sieht mir sehr nach einem Hybrid aus!

                  LG

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ein Hybrid ist es nicht, Hybriden sind nicht zeugungsfähig und es handelt sich dabei um eine Verpaarung aus 2 Tierarten.

                    Gekauft als Ambanja blue, aber beide Elterntiere sind Wildfänge, also wird sich das letztendlich nicht klären lassen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ambanja Beitrag anzeigen
                      Also ein Hybrid ist es nicht, Hybriden sind nicht zeugungsfähig und es handelt sich dabei um eine Verpaarung aus 2 Tierarten.
                      2 Tierarten? Nur, wenn man den Begriff streng biologisch nimmt. In der Zucht werden aber landläufig sogar NZ aus unterschiedlichen Linien oder auch Lokalformen oder andere "Varianten" als Hybride bezeichnet.
                      Zuletzt geändert von weltkulturerbe; 14.01.2013, 17:21.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Peppsi Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        Mit Sicherheit kein Nosy Be zumindest kein reines!
                        Sieht mir sehr nach einem Hybrid aus!

                        LG
                        Ich habe auf Nosy Bé schon Tiere gesehen, die je nach Gemütszustand haargenau so aussahen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok, dass es weitläufig so ist wusste ich nicht.

                          Ich tippe ja auch eher aus Nosy be.

                          Kommentar


                          • #14
                            Leider war es mir bis jetzt nicht vergönnt Madagaskar zu besuchen um das zu beobachten! Ich kann nur von meiner Erfahrungen/Wissen im Umgang mit diesen Tier ausgehen und sah bis jetzt noch kein Nosy Be mit solch einer Farbgebung!
                            Da tendiere ich eher zu nem Ambanja blue und selbst das ist für mich nicht ganz koscha!
                            100% könnte ich mich auf keine LF bei diesem Tier festlegen aber Nosy Be schliese ich nach wie vor aus!

                            Das mit dem Hybrid wurde ja schon geklärt und auch das würde ich nach wie vor nicht ausschliesen!

                            LG

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X