Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fertig-Terrarien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fertig-Terrarien

    Hallo,

    ein guter Freund von mir möchte seinem Dreihorn-Chamäleon ein neues zuhause gönnen und ist bei seiner Internet-Recherche auf folgende Site gestoßen:

    http://www.terrarientechnik.de/1_4_d.html

    Dort gibt es, wie unschwer zu erkennen, für Chamäleons "maßgeschneiderte" Terrarien. Da er sich vor einem Selbstbau scheut und der Preis dort recht günstig erscheint, wollte ich mich mal für Ihn hier erkundigen, was Ihr von dieser Art Terrarien haltet.

    Meiner Meinung nach könnte es bei bergbewohnendenn Arten ein Problem mit den Lüftungsflächen geben. Oder wie seht Ihr das?

    Vielen Dank für euer Antworten,
    Benjamin

  • #2
    Re: Fertig-Terrarien

    Hola,

    bei jacksoniis sollten mind. 2 Seiten komplett aus Gaze bestehen.
    M.E. sind die abgebildeten Terrarien eher nicht geeignet.
    So billig finde ich die im übrigen auch nicht.
    Für einen Bruchteil kann man da selber bauen.

    Gruß
    Fidel

    Kommentar


    • #3
      Re: Fertig-Terrarien

      Egal eigentlich, das mit der Lüftung. Denn 100 x 50 und nur 70 cm hoch ist etwas eng für jacksonniis-und das ist schon das größte Becken.
      Ansonsten sehen dei Dinger OK aus-aber auch ich würde für Montanarten ehermehr Lüftung vorsehen.

      gruß

      Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Re: Fertig-Terrarien

        Hi,

        Danke erstmal für eure Meinungen. Spiegeln eigentlich genau das wieder, was ich meinem Freund auch schon gesagt habe. Ich würde auch zu mehr Lüftungsflächen tendieren (auf jeden Fall zwei Seiten aus Gaze) und sicherlich auch für ein höheres zuhause sorgen.

        Dann werden wir uns wohl zusammen setzen müssen und doch eins per Hand bauen müssen. Ob Ihn das wohl freut )

        Gruß,
        Benjamin

        Kommentar


        • #5
          Re: Fertig-Terrarien

          Hallo,
          also die Terraien von ENT sind echt klasse. Habe die für meine Frösche. Du könntest natürlich eine Seite oder mehrere rauschneiden und mit Gaze bespannen. Ich war auch immer der Meinung - selber bauen = billig. Denkste!! Als wir im März für unser Jemenchamäleon ein Gazeterrarium gebaut haben hat sich ganz schnell das Gegenteil bewiesen. Da kommt einiges an Geld zusammen. (Alugaze, Alustreben, Rollwagen als Unterbau, etc...) Vielleicht ist es besser ein "Halbfertiges" zu kaufen. Nur als Gedankenanstoss :-)
          Gruß, Linn

          Kommentar


          • #6
            Re: Fertig-Terrarien

            Also zum Selbstbau: Man kann billiger sein, man kann aber auch bedeutend teurer sein. Mein Selbstbau war für die Größe(225*160*85cm) viel billiger.
            Wenn du einen Selbstbau planst, dann wende dich an ENT. Die bauen dir alles was du möchtest und wenn du Fragen zu einer Gattung hast, dann hat er genug Bekannte die dir weiterhelfen. Ich habe mir von denen meine Bodenwanne fertigen lassen und die ist echt 1a !!! und war super preiswert !!
            Die Baubeschreibung findest du unter:
            http://www.brookesia.de/include.php?path=start.php
            und dort unter Terrarienbau. Für dein Dreihornsolltest du aber wirklich mehr Gaze verwenden oder das Volumen des Beckens erhöhen. In meinem Becken ist ein Furcifer Pardalis eingezogen und fühlt sich wohl.
            Bei Fragen zum Selbstbau, melde dich oder mail mir

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Fertig-Terrarien

              Australiaman wrote:
              Bei Fragen zum Selbstbau, melde dich oder mail mir
              Hi,

              das Angebot nehme ich doch gerne an )
              Ich werde mich dann bei Fragen bei dir per Mail melden. Muss aber erst noch mit meinem Kumpel einen groben Plan des Terrariums entwerfen.

              Gruß,
              Benjamin

              Kommentar

              Lädt...
              X