Und wo ist das Problem? Nachtabsenkung auf 15 grad sind auch ok, 10 werden wohl problemlos vertragen und bisweilen ist bei außenhaltung auch gelegentlich von 5 die rede.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jemenmännchen 4J krank
Einklappen
X
-
Zitat von SebastianFbg Beitrag anzeigenNach Rücksprache mit dem Arzt hat er verschobene Elektrolyte sowie erhöhte Entzündungswerte,
Würde zu meiner Gichtvermutung passen. Da hilft aber keine Antibiose.
Gib ihm in jedem Fall reichlich zu trinken.
16-18Grad nachts sind im Winter übrigens eher zu warm als zu kalt.
Viele Grüße
IngoKober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
-
Hi,
ja er ist ja stationär in der Klinik, die geben ihm Infusionen, sowie Vitamine.
Werde die Lampe entsprechend aus lassen, hoffentlich bekomme ich noch die Möglichkeit dazu!
Gruß
Sebastian
Update:
Habe eben noch mal angerufen, so wie es aussieht hat sich sein Zustand zumindest stabilisiert, zwar nicht um einen Quantensprung aber wohl immerhin etwas. Besuch in der Klinik wurde leider abgelehnt.Zuletzt geändert von SebastianFbg; 30.01.2013, 12:30.
Kommentar
-
Zitat von Ingo Beitrag anzeigenWürde zu meiner Gichtvermutung passen. Da hilft aber keine Antibiose.
Gib ihm in jedem Fall reichlich zu trinken.
Außerdem gibt es durchaus auch Nierenentzündungen, welche den Einsatz von Antibiotika erforderlich machen.
Ich würde hier auch nochmals eine frische Kot- oder Harnprobe auf Flagellaten untersuchen lassen, da einige von ihnen in der Lage sind, über die Harnleiter die Niere zu erreichen und dort eine Nierenentzündung auslösen.
GrußZuletzt geändert von Marc-N.; 31.01.2013, 11:52.
Kommentar
-
Oxyuren & Kokzidien
Hallo zusammen,
also das rätseln warum es dem kleinen so schlecht geht ist zu Ende.
Ich habe heute wieder mit der Klinik gesprochen, nach dem mir die erste Ärztin gesagt hat, dass sie ihn heute morgen auf dem Boden gefunden haben, ging mir der Ar*** auf Grund! Ich habe noch mal um Rückruf des aufnehmenden Arztes gebeten, er hat das ganze in Relation mit seiner aktuellen Therapie gesetzt:
Es wurden Oxyuren und Kokzidien bei dem kleinen gefunden, entsprechend muss jetzt mit zwei Mitteln behandelt werden und wir hoffen das die Nierenschädigung nicht schon irreversibel ist.
Habe eben Neopredisan bestellt und werde heute die Korkwände rausschmeissen und entsprechend das Terrarium desinfizieren. Am Samstag kommen dann neue Korkplatten rein.
So weit so gut, ich hoffe nun, dass er sich erholt und wir ihn bald wieder zu Hause haben.
Beste Grüße
SebastianZuletzt geändert von SebastianFbg; 31.01.2013, 15:58.
Kommentar
-
Hallo,
nach Rücksprache mit meinem Tierarzt werde ich alle Pflanzen in Gänze aus der Wohnung schmeißen.
Oskar geht es wohl ein wenig besser, zumindest hat er nach dem erwachen besser hydrierte Augen gehabt und seine Färbung lässt wohl auch auf einen positiven Verlauf schließen, leider befindet er sich weiterhin in einer kritischen Phase. Ich hoffe auf Entwarnung am Montag.
Danke und Gruß
Sebastian
Kommentar
-
3te Woche zuhause
Hallo,
also nun ein Update:
ich habe Oskar am 06.02. nach neuntägigem Klinikaufenthalt wieder nach Hause geholt, es ging Ihm bis dahin einigermaßen besser, aber bei weitem ist er noch nicht über dem Berg. Am Montag waren wir dann bei der Nachuntersuchung, die Kokzidien und Oxyuren hat er hinter sich gelassen, allerdings haben sich seine Nierenwerte weiter verschlechtert. Nun behandeln wir Ihn weiterhin mit Infusionen und einem Mittel zum abbaue der Harnsäure.
er ißt und trinkt ganz fleißig, somit ist die orale Medikamentengabe auch nicht wirklich ein Problem, leider hat er aber nur sehr wenig zugenommen.
Hat jemand von euch Erfahrung, wie lange es dauert, bis ein Jemenchamäleon wieder ordentlich zunimmt?
Aktuell ist er im Arbeitszimmer in einem Flexarium untergebracht, da sein Terrarium aktuell noch behandelt wird (Desinfektion etc.)
lg
Sebastian
Kommentar
Kommentar