Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calumma parsonii

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Calumma parsonii

Hallo,
    Ich möchte gern oben genannte Chamäleonart halten. Nun stellt sich die Frage, ob ich das als Chamäleon Neuling in Angiff nehmen kann. Ich bin kein Terraristik Einsteiger, nur eben Chamäleon Erfahrung habe ich leider keine. Was meint ihr dazu?
    Platz und Zeit usw. hätte ich für das Tier.
    Hält jemand diese Art? Wenn ja, wäre es toll, wenn über die jeweiligen Erfahrungen berichtet werden könnte.
    Viele Grüße
    Jessica

N'abend!
    Über Preis und Verfügbarkeit bist du dir schon klar?
    Besten Gruss
    Sascha

Kommentar

Ein Bekannter von mir züchtet die auch, 600€ ein Männchen, 900€ eine Dame, als Babys versteht sich, nur mal um hier die Relation zu einem Jemenchamäleon (35€) und einem Pantherchamäleon (ca 145€) abzustecken.

Also wenn du noch nie ein Chamäleon hattest würde ich dir definitiv KEIN Parsonii empfehlen. Hast du dich mal über die Haltungsparameter belesen?

LG

Kommentar

Guten morgen!
        Also ich stehe mit einem Züchter in Kontakt. Er wird in ca. 1 nem Jahr kleine haben, die bestimmt werden können. Aber mal ne Frage: warum sind die Männchen billiger, als die Weibchen?
        Literatur über Chamäleons habe ich echt viel, jedoch über Calumma parsonii habe ich meiner Erinnerung nur das was im Necas steht. Ich hatte als Kind schon Chamäleons, jedoch hat die meine Mama eigentlich gepflegt und somit fände ich es falsch zu sagen, das ich schon Erfahrung habe.
        Wenn das mit dem Calumma parsonii nicht geht, was für ein Chamäleon würdet ihr mir dann empfehlen? Oder ist das mit dem Calumma parsonii irgendwie machbar?
        Viele Grüße

Kommentar

Ich habe gelesen daß man hier auch die ganzen Regenzeiten usw. simulieren muß, aber kriegt man das nicht über autom. Terrarienanlagen hin?