Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe in Bezug auf das Alter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größe in Bezug auf das Alter

Hallihallo,

ich habe ein 14 Monate alten Furicer Pardalis Nosey Bee Bock und frage mich welche Körpergröße er in diesem Alter eigendlich haben sollte. Der Necas gibt da nicht viel her. Eigendlich sollte dieser Bock ja zwidschen 1,5 und 2 Jahren ausgewachsen sein. Ich weiss leider nicht die wievielte Generation der Kleine ist . Er ist jetzt
    73g schwer und etwa 25cm groß(länge von Kopf bis Schwanzspitze)
    Ist das normal oder sollte er eigendlich etwas größer sein?

Danke euch für die Infos

Re: Größe in Bezug auf das Alter

Hi!

Ich finde es immer schwierig, konkrete Angaben zu Körpergrößen in Relation zum derzeitigen Alter zu machen, da für das Wachstum zu viele Parameter verantwortlich sind (Temperatur, Beleuchtungsdauer, Jahreszeitimmitation, Futterquantität- und qualität, Herkunft der ursprünglichen Wildfänge, blutsverwandt oder blutsfremd, Supplimierung etc.). Letztendlich kann man (nicht ich in dem Fall ) nur ungefähre Angaben machen, die dann oft nicht wirklich weiterhelfen, weil die meisten Tiere dann doch einigermaßen im Bereich der "normalen Sollwerte" liegen. Ein Minderwachstum oder ein zu schnelles Größenwachstum erkennt man (oder ein guter TA) dan sowieso an verschiedenen Merkmalen und Symptomen.

Kommentar

Re: Größe in Bezug auf das Alter

HI
      danke für die Antwort. Ich weiß das es sehr schwer ist bestimmte Angaben zu machen. Ich dachte allerdings, das es so ein paar Erfahrungswerte gibt.Naja dann warte ich mal ab ob er noch wächst ;-)) und wenn wieviel.

Kommentar

Lädt...
      X