Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen-Chamäleon Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemen-Chamäleon Terrarium

Hallo,
    kann man eigentlich für das Jemen-Chamäleon die gleichen Beleuchtungs-, Wärme- und UV-Lampen benutzen
    wie für Taggeckos, z.B. Madagaskar-Taggecko?

Mein Terrarium soll 120x100x180cm (LxBxH) werden, jetzt wollte ich noch fragen, wie ich es einrichten soll.
    Also wie ich die Innenwände machen soll und sie bearbeite und wie die Bepfanzung und der Bodengrund ausschauen soll.
    Von der Beleuchtung her nehme ich die 160w starke Lampe von Arcadia, die D3 basking lamp.
    Die sorgt für UV, Wärme und Licht. Einen PAR-38 Wärmestrahler werde ich auch benutzen.

Vielen Dank für Antworten

LG Elias
    Zuletzt geändert von Alexl; 26.02.2013, 08:59. Grund: Doppelte Themen zusammengeführt.

Kommt drauf an was du für die Taggeckos verwendet hast. Gute UV-Lampen sind Bright Sun und Solar Raptor.

Auch nachzulesen unter licht-im-terrarium.de

lg
    Zuletzt geändert von ambanja; 24.02.2013, 15:11.

Kommentar

Also die Lampe ist 150 Watt stark und funktioniert nach dem gleichen System wie die Solar Raptor oder Bright Sun, ist aber eine andere. Sie wurde mir vom Zoofachhändler für die Taggeckos empfohlen. Würde sie für das Chämaleon also reichen?
      Zuletzt geändert von Alexl; 26.02.2013, 08:56. Grund: Groß- und Kleinschreibung korrigiert.

Kommentar

Und wie heißt sie genau deine Lampe?

Kommentar

d3 basking lamp von arcadia 160w

lg
          Zuletzt geändert von kleinertiger; 25.02.2013, 14:12.

Kommentar

terrariumtiefe

Was bedeutet eigentlich die "Tiefe" bei den Maßangaben?

lg
            Zuletzt geändert von Alexl; 26.02.2013, 08:57. Grund: Groß- und Kleinschreibung korrigiert.

Kommentar

Der Abstand zwischen Vorderwand (Scheiben) und Rückwand.

Kommentar

Also eigentlich die Breite.
                Danke.
                Zuletzt geändert von Alexl; 26.02.2013, 08:57. Grund: Groß- und Kleinschreibung korrigiert.

Kommentar

Nein, die Breite ist die Entfernung von linker zu rechter Seitenwand.

Kommentar

Also ist es die Länge.

Kommentar

Nein, die Tiefe.

Länge und Breite ist ein und dasselbe, Tiefe ist wie oben schon gesagt, der Abstand von der Front bis zur Rückwand.

Kommentar

Hallo,

diese Lampe habe ich anfangs auch in meinen Terrarien gehabt, sie aber durch eine Bright Sun ersetzt. Erstens ist die BS billiger und hat helleres Licht.
                        Wie alt ist eigentlich deine jetzige Lampe?

Mfg Florian

Kommentar

Die Bright Sun ist mit dem EVG aber teurer.
                          Ich habe noch gar keine Lampe, da ich noch keine Geckos hatte, sondern mich erst nach der Beleuchtung für Madagakar-Taggeckos informieren wollte.
                          Derzeit bietet der Großhandel aber keine Phelsuma grandis an, also habe ich mich für das Jemen-Chamäleon entschieden.

LG Elias

Kommentar

In den Kleinanzeigen gibts zahlreiche Grandis....

Kommentar

Ja schon, aber das Chamäleon ist auch sehr interessant.
                              Zuletzt geändert von Alexl; 26.02.2013, 09:00. Grund: Groß- und Kleinschreibung korrigiert.

Kommentar

Lädt...
                              X