Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen-Chamäleon Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picasso Beitrag anzeigen
    ...vergiss Ansagen von wegen mit Teichfolie etc...stinkt giftig,ist total schwer zu verarbeiten-und bringt nix ausser Schimmel wegen Schwitzwasser in den hohlen Bereichen...
    ...und weil sie so "giftig stinkt" wird sie ja auch benutzt, um Teiche zu bauen...

Auch ich finde diese Aussage etwas seltsam, weil ich in einigen Terrarien Teichfolie verwendet habe und mir kein "giftiger Gestank" aufgefallen ist. Wenn man ein wenig planvoll vorgeht, ist die Verarbeitung auch nur halb so schlimm. Ebenso hatte ich innerhalb von 10 Jahren auch noch keinen Fall, in dem sich irgendwo Schimmel gebildet hat. Auch nicht unter der Folie.

Gruß

Kommentar

Hallo,

kann ein Jemenchamäleon handzahm werden, oder darf man es gar nicht auf die Hand nehmen?
      Ich meine damit nicht, dass ich ein Kuscheltier will.

LG

Kommentar

Die Tiere KÖNNEN zumindest eine gewisse Toleranz gegen deine Hände entwickeln und sind dann auch problemlos zu handlen. Die Tiere anzufassen oder rumzutragen sollte trotzdem nicht ohne besonderen Grund erfolgen, z.B. Tierarztbesuche oder Verfrachtung ins Aussengehege im Sommer sind natürlich ok.
        Es gibt KEINE Garantie das Wildtiere sich an dich gewöhnen, auch wenn das oft der Fall sein drüfte.
        Nur weil das Tier nicht panisch wird oder dich beißt heißt es auch nicht das es gerne angefasst wird, das ist immer Stress für die Tiere den man vermeiden sollte auch wenn sie es scheinbar "geniessen". Reptiliensignale kannst du nicht wie Signale andere Tiere bewerten.
        Besten Gruss
        Sascha

Kommentar

Hallo,

wenn man die Wände innen mit Klarlack oder Acryllack versiegelt, dann reicht eine Schicht, oder?
          LG Elias

Kommentar

Eine Frage noch (vorerst):

Kann man Kork nur mit Korkkleber festkleben oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für Antworten

Kommentar

Hallo,

ich hab meine Korkplatten mit Aquariensilikon angeklebt. Einfach und schnell!

Mfg Florian

Kommentar

Länge X Tiefe X Höhe

Das ist am verständlichsten.
                So vermeidest Du Verwechslungen, die mit der Angabe Breite
                immer gern auftreten.
                Auch gibt man immer erst die Länge ( oder Breite bei Tafeln Brettern Platten Scheiben etc.) und dann die Höhe an.
                Ein Umstand der Glasern und Tischlern durchaus geläufig ist.
                Sonst steht das Schaufenster 450 X 320 cm falsch herum auf dem Lieferfahrzeug und muss vor Ort noch aufwendig gedreht werden.

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten!

Bei dem Klar- oder Acryllack reicht also eine Schicht zum Versiegeln der OSB-Platten, oder?

lg

Kommentar

Lädt...
                  X