Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"neue" frage zur zimmerhaltung!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "neue" frage zur zimmerhaltung!!!

jetzt werden einige von euch besimmt wieder den hier machen ??? ??? ??? ??? ???

aber ich habe die frage, ob man auch c.rudis und c.sternfeldi als "zimmerchamäleons"halten kann !
    habe nämlich noch nichts von gehört!
    aber wenn es schon mal in eienm forum war, dann nicht wieder "guck in alten beiträgen ect"

danke sschon mal im vorraus steef

Re: "neue" frage zur zimmerhaltung!!!

wenn's in dem Raum nicht zu heiß wird und du ne genügende Nachtabsenkung hast,würde ich theoretisch ja sagen.
    wär's dien erstes Camäleon?

8)Linus8)

Kommentar

Re: "neue" frage zur zimmerhaltung!!!

ja wenn ich mir eins anschaffen würde schon !!!
      keine gute idee oder was ??

steef

Kommentar

Re:

Hi Steef,

Warum willst Du denn eine Freihaltung?

Ich pflege nun seit über einem Jahr ein Pärchen sternfeldi; im Terrarium. Meiner Ansicht nach hat das (gerade als Einsteiger) viele Vorteile. Denk mal an die ganzen Möglichkeiten, die in der Freizimmerhaltung als Gefahrenpotential vorhanden sind. Außerdem kannst Du einen größenmaßig begrenzten Raum viel besser kontrollieren...

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir auch gerne via e-mail zur Verfügung.

Gruß,

Uli.

Kommentar

Re: Re: "neue" frage zur zimmerhaltung!!!

steef wrote:
          ja wenn ich mir eins anschaffen würde schon !!!
          keine gute idee oder was ??

steef
          hi steef, du hast noch kein chamaeleon richtig ?
          da würde ich wenn es rudi's sein sollen doch besser ein terrarium nehmen. ich habe im moment 2.3.15 rudis und ich habe diese (im sommer) öfters auf mehrere grosse ficuse gehalten (kamen aber abends wieder zurück ins terrarium-wegen der nachtabsenkung und luftfeuchte)
          ich glaube nicht das du im zimmer eine hohe luftfeuchte haben möchtest und die benötigten temperaturen hinkriegst.

das weitere problem war das die rudi's ganz üble ausbrecher sind. ich habe manchmal stundenlang gesucht bis ich die wiedergefunden habe. selbst aus den terrarien haben die schon die übelsten ausbruchversuche unternommen
          mögen ja viele toll finden die freihaltung (machen wie auch bei calyptraten) aber die kleinen "niedlichen" rudis sind ratz fatz weg . man glaubt es nicht wo die schon überall hingekommen sind.
          es wurde erst besser als ich ein männchen auf meinen "condo" hielt da konnte er nicht mehr abhauen.

ausserdem ist es im terrarium besser zu füttern und zu tränken.

aber das soll dich nicht davon abhalten es zu probieren

gruss martin

Kommentar

Lädt...
          X