Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philodendron

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Philodendron

Hallo,
    bin im Moment dabei ein "Zimmerterrarium" herzurichten.Habe schon einige Pflanzen (Cissus, Efeutute, Ficus b.)besorgt von denen ich weiß, dass sie einem Chamäleon (Pantherchamäleon )nicht schaden können.
    Zweifeln tue ich nur noch beim Philodendron, da ich auch per Suchen viel Widersprüchliches gefunden habe, vorallem ausgerechnet über die Art, die ich gekauft habe, Red Emerald.
    Gilt die Unbedenklichkeit bei allen Philodendronarten?

Lieben Dank
    Carola

PS Die Forums Such Funktion habe ich schon benutzt, aber...wäre schön wenn ich mir so richtig sicher gehen kann.

Re: Philodendron

Hallo
    Also "Red Emerald" klingt für mich eher nach ner Zuchtform als nach einer Art. Ohne jetzt irgend einen Quatsch zu erzählen, denke ich, dass Philodendron in dieser Hinsicht =Philodendron ist, da alle Arten etwa gleich giftig sind.

Kommentar

Re: Philodendron

Naja, dass denk ich ja eigentlich auch, nur denken ist nicht gleich wissen.
      Bin nur am grübeln, weil genau diese Zuchtform?!? unter anderem als giftig und ungeeignet genannt wird, da es ja schonmal vorkommt, dass dran geknabbert wird.
      Man fühlt sich immer ein wenig unsicher, wenn man ein neues Gebiet betritt, da man ja immer bestrebt ist, möglichst nichts falsch zu machen,aber, der Philodendron wird schon (hoffentlich) ein "Chamäleonfreund" sein.

Das mit den Arten und Gattungen usw ist so ne Sache, blick nicht so ganz durch diese biologischen Familienbeziehungen ;o)

LG
      Carola

Kommentar

Lädt...
      X