Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild bzw. Tier "bewertung"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bild bzw. Tier "bewertung"

Hey @ all,

könnte sich mal jemand die Dame auf dem Link anschauen und mir etwas zum Allg.zustand zumindest was man auf dem Bild erkennen kann sagen....

Besten Dank.

greetz Lakeman

http://www.brookesia.de/Bildergalerie/displayimage.php?album=lastup&cat=&pos=1

Re: Bild bzw. Tier "bewertung"

Hallo, ich finde das Tier sieht wohlgenährt aus,bin aber kein "Experte".
    Macht es denn Probleme?
    Grüße Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

naja ich hab Sie und das Männchen auch erst seit Fr. er ist quitschfidel frisst gut lässt sich auch tränken nur die Kleine hab ich noch nicht fressen sehen und ist auch sonst eher scheu....

Naja die Beiden sind ja noch nicht eingewöhnt wird sich hoffentlich noch geben mit der Kleinen....

greetz

[Edited by Lakeman on 10-09-2003 at 21:43 GMT]

Kommentar

Huppla, hältst du die zwei zusammen?
        Ich weiß nicht ob das gut ist, denke aber daß bestimmt noch jemand schreiben wird. Ich würde in deinem Fall auf jeden Fall Kotproben von den zweien beim Tierarzt abgeben.
        Das Problem mit dem Eingewöhnen hab ich zur Zeit auch, ich glaub aber, da muß ich viel Geduld haben und das Tier so selten wie möglich stören.Geht schon seit einer Woche, aber ich bin schon froh, daß es frißt.
        Viele Grüße Claudia

Kommentar

Also die Zwei sind schon seit 9 Monaten ein Paar....
          Und mein Becken ist mit 70x75x85 auch groß genug, damit sie sich ausm weg gehen können.
          Sie sind aber immer friedlich zu einander....

greetz

Kommentar

also ich halte die maße nich für groß genug.
            sorry!

kenn mich aber auch noch nich so aus...

schöne grüße
            bigben

Kommentar

Finde die Maße auch eher knapp. Aber vor allem ist m.E. das Becken für die längere Haltung von jacksonii VIEL zu schlecht belüftet.
              Und heller dürfts auch sein....viel heller!

Gruß

Ingo

[Edited by Ingo on 11-09-2003 at 08:55 GMT]
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,

also die Beleuchtung sprich die Spots waren bei den Aufnahmen nicht angeschaltet, d.h. es "fehlen" 100 Watt auf dem Bild....

Die Belüftungsflächen hab ich mir eigentlich von einem erfahrenen Hobbyzüchter der u.a. Deremensis in solchen Becken erfolgreich nachzüchtet abgeschaut....zur zusätzlichen Frischluftversorgung sind im oberen Teil des Beckens zwei Pc Lüfter inst. die regelmäßig für Frischluft sorgen.
                Nun der Grund warum ich mich für diese Variante entschlossen habe, ist der, dass das Becken im Keller steht damit es die beiden Nachts angenehm kühl haben und ich sonst tagsüber nicht auf 24° und mehr komme.

Wie schon gesagt habe ich diese Var. kopiert und bisher bzw. beim Erfinder funk. alles tadellos....

greetz

P.s: wenn ich z.B. Abends sprühe ist das Becken spätestens nach 2 Std wieder "troccken" und da sind die Spots nicht mehr an, von dem her denke ich dass genügend Zirkulation im Becken vorhanden ist...

[Edited by Lakeman on 11-09-2003 at 09:40 GMT]

Kommentar

Re: Re: Bild bzw. Tier "bewertung"

Ingo wrote:
                  Finde die Maße auch eher knapp. Aber vor allem ist m.E. das Becken für die längere Haltung von jacksonii VIEL zu schlecht belüftet.
                  Und heller dürfts auch sein....viel heller!

Gruß

Ingo

[Edited by Ingo on 11-09-2003 at 08:55 GMT]

Hey

Ingo schau dir doch bitte mal das 7 Bild in meiner Galerie an und sag mir nochmal Deine Meinung...
                  oder nimm einfach den Link:
                  http://www.brookesia.de/Bildergalerie/displayimage.php?album=random&cat=10005&pos=-83

greetz

P.s. thx an calumma der sowas überhaupt möglich macht !!!

[Edited by Lakeman on 11-09-2003 at 19:46 GMT]

Kommentar

Re: Bild bzw. Tier

Hi zusammen,

finde eigentlich auch, dass sie ganz wohlgenährt aussieht. Aber...

Vielleicht erkenne ich es auf dem Bild nicht richtig, aber es sieht aus, als hätte der Schwanz deutliche Längsrillen. Normalerweise deutet das doch auf Unterversorgung mit Wasser/Futter hin, oder? Oder ist das bei pardalis so?
                    Vielleicht, sieht das auf dem Bild ja auch nur so aus...

Gruß

kalif

Kommentar

Lädt...
                    X