Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon hat Angst vor der Farbe pink!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon hat Angst vor der Farbe pink!

Hallo,

wir haben ein 6 Monate altes Chamaeleo calyptratus
    . Es ist echt ein super tolles Tier und sehr spannend zu beobachten.
    Nun ist uns aufgefallen, dass es vor mir panische Angst hatte als ich ein Pink farbenes T-Shirt an hatte. Konnte das Verhalten erst gar nicht mit dem Shirt in Verbindung bringen, doch als ich mich umgezogen hatte, war wieder alles ganz normal.
    Habe das ganze noch einmal wiederholt um sicher zu gehen, dass es tatsächlich am Shirt lag.
    Nun meine Frage, warum hat Hugo, solch eine Angst vor der Farbe pink?

Dann ist uns noch etwas aufgefallen: Und zwar hatten wir Besuch von 2 Personen die er vorher noch nie gesehen hat. Hugo hat sich sofort hinter dem Bambus versteckt und kam erst nach einiger Zeit wieder hervor. Die eine Person hat dann nochmals ins Terrarium geschaut und es spielte sich das selbe Spiel ab.
    Können Chamäleons unter den Menschen entscheiden, wer fremd ist und wer nicht?

Liebe Grüße

Hallo,
    Mein F. pardalis reagierte auf mich auch immer anders, da ich in der Hauptsache mit dem Terrarium, Füttern, etc. beschäftigt war. Selbst bei meiner Frau war er vor allem anfangs zurückhaltender, bei Fremden sowieso.
    Und das die auf kräftige Farben teils heftig reagieren steht in jedem guten Fachbuch, Beitrag, etc.

Kommentar

hallo norbert,

danke für deine antwort :-)
      ja ich war selber sooo erstaunt, dass ich das mal los werden mußte!

lg

Kommentar

Lädt...
      X