Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krabbeltiere im Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krabbeltiere im Terrarium

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich diesen Beitrag nicht völlig falsch platziere.

Ich halte zwei Rieppeleon Brevicaudatus.

Heute habe ich im Terrarium komische kleine Tiere entdeckt, die dort zu Hauf am Boden anzufinden sind. Besonders auf den Möhrenscheiben (die habe ich zum Füttern der weißen Asseln reingelegt). Der Boden ist also mit Asseln geimpft. Als Bodensubstrat habe ich Kokoserde und die Erde aus dem Asselzuchtansatz.

Ich füge Euch mal ein Bild der Krabbler an. Es wäre ganz nett, wenn mir jemand mal sagen könnte, was das für Tiere sind und ob sie ggfls. schädlich für meine "Muckels" sind und ich also das Terrarium neu einrichten muss! Hab schon gegoogelt was das Zeug hält, aber nichts passendes gefunden.

Viele Grüße
    Sofi
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Alexl; 24.06.2013, 15:17.

Moin,
    Das sind Springschwänze. Absolut harmlos !
    mfg
    Sebastian

Kommentar

Vielen Dank!

Ich dachte, Springschwänze sind weißer. Aber dann sind sie ja wirklich harmlos und sogar eher positiv fürs Terra .

War eben nur noch etwas erschrocken, einer der kleinen Krabbler war auf meinem Chamäleon und das fand das gar nicht witzig und hat versucht das Tier runterzukratzen. Was ihm dann zum Glück auch gelungen ist.

Kommentar

Und mitunter sind sie dann auch als Zusatznahrung von den kleinen Chamäleons angesehen.
        Gell, die gucken immer etwas "belämmert" wenn was fremdes auf Ihnen rumkrabbelt. Bei meinen Trioceros j. xantholophus hat ein Weibchen mal eine Steppengrille vom Rücken des Männchens runtergeschossen.

Kommentar

Zitat von Sofi Beitrag anzeigen
          Als Bodensubstrat habe ich Kokoserde und die Erde aus dem Asselzuchtansatz.
          Ich würde stattdessen schlicht Laubwalderde nehmen, da spart man sich das extra Animpfen mit Springschwänzen und vermeidet potenziell schädliche Kokosfasern, die dazu noch gerne schimmeln. Und zuletzt ist die Erde noch gratis und überall zu beschaffen.

Liebe Grüße
          Alex
          Zuletzt geändert von Alexl; 24.06.2013, 15:24.

Kommentar

Lädt...
          X