Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergenwuchs bei Furcifer pardalis Ambilobe...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwergenwuchs bei Furcifer pardalis Ambilobe...?

Hallo,

sehr lange Zeit war ich nicht mehr hier...habe nun nach ein paar Jahren wieder oben genanntes Chamaeleon angeschafft.

Hatte schon mal ein Ankaramy...nun zu meiner eigentlichen Frage...mein Ambilobe Männchen ist im Juli 2012 geschlüpft...nun also ein Jahr alt und hat eine KRL von 10-12 cm...mir kommt das schon sehr klein vor...kann mich nicht mehr erinnern wie das bei meinem Ankaramy war aber ich glaube mich erinnern zu können das er mit einem Jahr schon wesentlich grösser war....

...normal gross oder doch zu klein...???

Vielen Dank

Tanja

Hallo,

hat keiner eine Ahnung ob die Grösse für dieses Alter normal ist...?

Kommentar

Hallo,

Ich habe bei meinem seinerzeit nicht Buch geführt, aber 10-12 cm KRL mit einem Jahr kommt mir schon sehr klein vor, wenn ich meinen grauen Zellen der Erinnerung vertraue.
      Ist er denn fidel & munter und Kotproben und so sind o. K.? Wenn du total unsicher bist würde ich mal bei einem reptilien- möglichst chamäleonkundigen TA vorstellig werden.

Kommentar

Hallo,

eben...ich denke auch das er mit einem Jahr schon grösser sein sollte...er frisst gut...Parasitenfrei...häutet sich ohne Schwierigkeiten...klare Augen...sehr aktiv....hmmmm...hier mal ein paar Fotos...nicht besonders gut...aber ich denke man kann ihn erkennen...

Kommentar

Hallo nochmal,

hat sich erledigt....das MÄNNCHEN ist ein Weibchen....nun...das erklärt auch warum noch keine Färbung eingetreten ist und vieles andere...ich hatte schon so die Gedanken.......ich habs irgendwie schon befürchtet, wollte es aber nicht wahrhaben....naja....Preis für ein Männchen bezahlt...mal schaun ob sich der Züchter auf einen Deal einlässt...aber vielen Dank nochmal...
          Zuletzt geändert von Alexl; 26.07.2013, 10:56. Grund: Forenregeln bitte beachten!

Kommentar

Hallo,

du hast recht, das ist ein Weibchen!!

Mfg Florian

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

es ist erfreulich, dass Sie sich für die Nutzung der richtigen Benennung einsetzen. Jedoch muss die Verwendung der Bezeichnung für männliche Huftiere jeweils einzeln editiert werden, von daher habe ich Ihre Beiträge dazu gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
              X