Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitrine ausgebaut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Bakterien sind weniger im Wasser, als dass sie sich an den Oberflächen ansiedeln und dann mit dem Wasser von dort abgewaschen werden.
    Wasserwechsel bringt also nicht wirklich was.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Nun,
      ich mag auch keine Wasserfälle im Terrarium, aber es gibt doch durchaus Terrarianer und Terrarianerinnen, denen ich zutraue, dass sie wissen was sie tun. Ich denke da an eine, die zweifelsohne als fachlich kompetent zu betrachten ist. Auf alle Fälle hat die bei verschiedenen Arten die nur bewegtes Wasser mögen und aufnehmen auch Wasserfälle drin. Und die hält und vermehrt viele heikle Arten (keine Chamäleons) ja sehr erfolgreich, wie man im WWW lesen kann. Ich denke nicht, dass sie bei den Terrarien, die sie hat, die Wasserfälle ständig ausbaut, das wird bautechnisch bei dem Aufwand den sie betreibt nicht möglich sein. Ich glaube aber auch nicht, dass sie alle 2 Tage großreinigt. Oder hängt es dann mit evtl. Filtern zusammen über die man die Wasserfälle betreibt?
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 21.08.2013, 07:41. Grund: OT entfernt

Kommentar

Und noch was zu dieser Vitrine, ich finde das sieht nicht wirklich toll aus. Kann
        man nicht zumindest diese Blumentöpfe etwas kaschieren ? Ich kriege da Augenkrebs.

Frank
        Zuletzt geändert von Marc-N.; 21.08.2013, 07:42. Grund: OT entfernt

Kommentar

Es muss ja auch nicht dir gefallen sondern mir! Und wenn du Augenkrebs bekommst solltest du mal einen Arzt aufsuchen vielleicht ist es ja noch nicht zu spät zum operieren!
          Und so einen kleinen Wasserfall der ist schnell mal abgebaut zum auswaschen!

Kommentar

Ganz ehrlich, was ist das?
            Beleuchtung ist ja mal unter aller Sau für Chamäleons, Vitalux innen und dann geht sie an und aus. Wenn die aus ist, ist das ja ne Dunkelkammer, mit der 50 Watt Funzel.
            Schon mal was von HCI gehört, Licht, viel Licht.
            Grundbeleuchtung, aber das wird bei diesem "Kasten" schwieriger.
            Zum Thema Brunnen hat jeder seine Meinung, aber da du von Nebel sprichst, was für ein Jemenchamäleon eh nichts ist, wird das so ein kleines ExoTerra Teil sein, das bei deiner angegebenen Höhe eh nicht mehr viel bringt.

Kommentar

Zitat von Wolfgang R Beitrag anzeigen
              Ganz ehrlich, was ist das?
              Beleuchtung ist ja mal unter aller Sau für Chamäleons, Vitalux innen und dann geht sie an und aus.
              Hab ich schon in Beitrag #3 geschrieben, wurde in zahlreichen anderen Beiträgen angesprochen. Ist zwecklos hier was zu schreiben, D.Christopher weiß sowieso selber am besten was für seine Tiere gut ist. Und er will ja keine Ratschläge, sondern nur alles vorstellen. Sehr schade, dass viele Tiere bei gewissen Leuten enden müssen, die tun mir echt Leid.

Kommentar

Das hab ich auch gesehen, man kann nie wissen, vielleicht lenkt er doch ein.
                Zumal auch der Abstand von ca 80-100cm nicht wirklich gegeben ist.
                Lüftungen wurden ja schon angesprochen.
                Man weiß nicht, vielleicht kommt er ja zur Vernunft.

Kommentar

Nochmal zu den Brunnen und Wasserfällen: Die sind immer dann tolerabel, wenn der Eintrag von Fäkalien und organischen Stoffen minimierbar ist. Das kann durch die Standortwahl gesteuert werden. Auch ein sehr heller Standort ist hilfreich.
                  Überall, wo Fäkalieneintrag regelmäßig vorkommt, sind sie ein Risiko, es sei denn, sie sind mit einem ausreichend großen biologisch eingefahrenen Filter verbunden.
                  Was ich aber meist gezeigt bekomme ist eine kleine ständig umgepumpte Pfütze, in die problemlos von oben hereingekotet werden kann und deren Zustand ein hygienisches Betreiben unwahrscheinlich erscheinen lässt.

Viele Grüße

Ingo
                  Zuletzt geändert von Ingo; 21.08.2013, 07:58.
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

@ Ingo
                    Danke für die Erklärung mit den Wasserfällen
                    Zuletzt geändert von Marc-N.; 21.08.2013, 07:43. Grund: OT entfernt

Kommentar

Lädt...
                    X