Hallo liebe Community ,
ich möchte mir gerne ein Jemenchamäleon zulegen , es sollte ca 4-6 Monate Alt sein.
Doch es bleiben noch einige Fragen offen.
Aber erstmal zu meinen Plänen , das Terrarium wird 160x100x60-80cm (HxBxT).
Werde die Rückwand selber gestalten aus Styropor und Bootslack und Fliesenflexkleber.
Ist auch nicht mein erstes Terra , was ich selber baue.
Frage Terrarium
Wollte das Terra selber Bauen die Tür vorne soll aus Gaze bestehen , unten eine kleine Scheibe rein damit man den Bodengrund sieht und oben auch ne kleine Scheibe rein. und in der Mitte dann die Gaze Tür. Oben das Dach soll auch komplett aus Gaze sein (160cm Gaze drauf dann noch ein Lichtkasten drüber der aber auch wieder oben offen ist.
An den seite wollte ich evt 3-4 Runde lüftung rein bohren 4-5cm Durchmesser linke Seite unten , rechte Seite oben.
Reicht das an durch lüftung für das Tier????
Frage Gaze & Fliegengitter
Gaze, ist das einfach nur das was man als Fliegengitter benutzt ?? Weil die gibt es ja auch so Handelsüblich zu kaufen. Ob in Schwarz oder Weiß für wenig Geld.
Oder ist das was ganz anderes ???
Oder kann man wenn es was anderes ist beides bennutzen???
Frage Pullver
Brauche mal von erfahrenen Haltern ein paar Links:
Welches Pullver brauch ich aufjedenfall zum bestäuben der Futtertiere
Was brauch das Tier 100% tig.........
Frage Futter
Wie oft Fütter ich das Tier???
Bis 6 Monate täglich füttern , habe ich gelesen. Aber ansonsten.......
Wieviel pro Tag an Heimchen oder Heuschrecken???
2 Tage Fastenzeit ??
Montag Nein , Dienstag Ja , Mittwoch Ja , Donnerstag Nein , Freitag Ja , Samstags Ja & Sonntags Ja.
Wer das so Super ????
Frage Beleuchtung
Wollte eine Wärme+UV Bierne reinschrauben,(2in1) und eine
Feuchtraumleuchte mit Sonnenlicht. (Nicht in Weiß) Alternativ zu der Feuchtraumleuchte evt Halogenlampen 2-3 Spots
Brauche genaue Links zu der Birne
Wie oben schon beschrieben ist das Terra 160cm H mit Gaze Deckel darüber kommt dann der Lichkasten.
Über den Rest habe ich mich schon ausführlich informiert , sollte mir noch was einfallen melde ich mich.
Möchte das es dem Tier 1000000% Gut geht , deshalb auch meine genaue Planung.
Das Tier wird erst dann gekauft, wenn das Terra gebaut worden ist. Es wird auch voher erst getestet ob verschiedene Temperaturen-Ebenen bestehen und ob die Luftfeuchtigkeit stimmt über ne Woche.
Gruß Riptex
Freue mich bei euch im Forum zu sein !!!!!!!!!
Upps eine Frage habe ich vergessen.
Wie schaut es aus mit einem Wasserfall??
Wollte selber ein Wasserfall mit einbauen.....
Mit Pumpe und Filter. Reicht das ??
Oder ist es trotzdem noch schädlich wegen Keime und Bakterien??
ich möchte mir gerne ein Jemenchamäleon zulegen , es sollte ca 4-6 Monate Alt sein.
Doch es bleiben noch einige Fragen offen.
Aber erstmal zu meinen Plänen , das Terrarium wird 160x100x60-80cm (HxBxT).
Werde die Rückwand selber gestalten aus Styropor und Bootslack und Fliesenflexkleber.
Ist auch nicht mein erstes Terra , was ich selber baue.
Frage Terrarium
Wollte das Terra selber Bauen die Tür vorne soll aus Gaze bestehen , unten eine kleine Scheibe rein damit man den Bodengrund sieht und oben auch ne kleine Scheibe rein. und in der Mitte dann die Gaze Tür. Oben das Dach soll auch komplett aus Gaze sein (160cm Gaze drauf dann noch ein Lichtkasten drüber der aber auch wieder oben offen ist.
An den seite wollte ich evt 3-4 Runde lüftung rein bohren 4-5cm Durchmesser linke Seite unten , rechte Seite oben.
Reicht das an durch lüftung für das Tier????
Frage Gaze & Fliegengitter
Gaze, ist das einfach nur das was man als Fliegengitter benutzt ?? Weil die gibt es ja auch so Handelsüblich zu kaufen. Ob in Schwarz oder Weiß für wenig Geld.
Oder ist das was ganz anderes ???
Oder kann man wenn es was anderes ist beides bennutzen???
Frage Pullver
Brauche mal von erfahrenen Haltern ein paar Links:
Welches Pullver brauch ich aufjedenfall zum bestäuben der Futtertiere
Was brauch das Tier 100% tig.........
Frage Futter
Wie oft Fütter ich das Tier???
Bis 6 Monate täglich füttern , habe ich gelesen. Aber ansonsten.......
Wieviel pro Tag an Heimchen oder Heuschrecken???
2 Tage Fastenzeit ??
Montag Nein , Dienstag Ja , Mittwoch Ja , Donnerstag Nein , Freitag Ja , Samstags Ja & Sonntags Ja.
Wer das so Super ????
Frage Beleuchtung
Wollte eine Wärme+UV Bierne reinschrauben,(2in1) und eine
Feuchtraumleuchte mit Sonnenlicht. (Nicht in Weiß) Alternativ zu der Feuchtraumleuchte evt Halogenlampen 2-3 Spots
Brauche genaue Links zu der Birne
Wie oben schon beschrieben ist das Terra 160cm H mit Gaze Deckel darüber kommt dann der Lichkasten.
Über den Rest habe ich mich schon ausführlich informiert , sollte mir noch was einfallen melde ich mich.
Möchte das es dem Tier 1000000% Gut geht , deshalb auch meine genaue Planung.
Das Tier wird erst dann gekauft, wenn das Terra gebaut worden ist. Es wird auch voher erst getestet ob verschiedene Temperaturen-Ebenen bestehen und ob die Luftfeuchtigkeit stimmt über ne Woche.
Gruß Riptex
Freue mich bei euch im Forum zu sein !!!!!!!!!
Upps eine Frage habe ich vergessen.
Wie schaut es aus mit einem Wasserfall??
Wollte selber ein Wasserfall mit einbauen.....
Mit Pumpe und Filter. Reicht das ??
Oder ist es trotzdem noch schädlich wegen Keime und Bakterien??
Kommentar