Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon frisst nicht !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der Summe ist das aber nicht (viel) weniger, wenn auch sehr löblich, dass es Abwechslung gibt.
    Mach mal 1 Tag Pause zwischen 2 Fütterungen, manchmal kannst auch 2 Tage nix geben, wenn es an dem vorherigen genug gab.

Kommentar

Hallo Dante,

den Wert von 5 ausgewachsenen Steppengrillen am Tag halte ich für zuviel. Das kannst du auch getrost halbieren und es würde eher nützen als schaden. Wird auch langsam Zeit Fastentage einzuführen, Überversorgung produziert eine ganze Reihe schädliche Langzeiteffekte. Lieber weniger, dafür hochwertiger Füttern; die Futtertiere vorher auch gut und ausgewogen füttern; regelmäßig supplementieren.
      Übrigens das gesündeste und preiswerteste Futter gibt es gerade draussen (Artenschutz beachten)
      Besten Gruss
      Sascha

Kommentar

Hallo Dante,

mein "Jemen-Chamäleon" ist einen Monat älter als Deiner und bekommt an einem Tag Fliegen und eine große Schrecke, dann einen Tag Pause, dann wieder entweder Fliegen oder Grillen, dann wieder einen Tag Pause, dann wieder eine große Schrecke etc.

Also zwischen den Fütterungen immer einen Tag Pause ;0)

Liebe Grüße
        Ulli
        Angehängte Dateien
        liebe Grüße
        Ulli

Kommentar

So jetzt mal zusammenfassend, weil ich ab und zu ausgewachsene Futtertiere lese.

Ich fütter 6x in der Woche entweder:

Grillen (klein)
          Heuschrecken (klein)
          Heimchen (klein)
          Fliegen

Momentan sieht es so aus, das er mal 5 kleine Grillen bekommt, dann aber am nächsten Tag mal nur 4 oder nur 3 ... Das gleiche bezieht sich auf die Heimchen/Heuschrecken ... Ich wechsel viel ... Mal einen Tag Grillen , dann den nächsten Tag Heimchen , dann Heuschrecken.

Bestäubt werden alle Tiere mit täglich mit Herpetal Complete T und Sepia-Pulver.

Den Fastentag hab ich schon eingeführt , er bekommt momentan 1x die Woche garnichts.

Zwischendurch gibt´s auch mal 1 oder 2 Fliegen , das sind ja mehr Snacks für zwischendurch.

Wenn ich das hier so lese, dann werde ich die Futtertiermenge mal einschränken auf max. 3 Tiere pro Fütterung und vielleicht sogar über die Methode nur jeden 2 Tag zu füttern nachdenken.

Der Kleine ist ca. 7cm groß , 52g schwer und es geht im wirklich gut.

Trotzdem danke für eure Tipps, dafür ist ein Forum ja da. Um Meinungen/Erfahrungen auszutauschen

Kommentar

Achso zu den Futtertieren:

Diese werden sofort nach Erhalt in größere Kunststoffboxen, welche ich im Deckel mit Gaze ausgekleidet hab, umgesetzt.

Dort haben sie Weizenkleie als Bodengrund, welcher 1x Woche gewechselt wird.
            Sowie 2 Schälchen ... 1x mit einem feuchten Wattepad und 1x mit geriebenen bzw. ganz dünn geschnittenen Möhren (Bio).

Und in jeder Box sind 1-2 Stücken Eierpappe drin, damit sie was zum verstecken haben.

Kommentar

Lädt...
            X