Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Baby - Gebrochenes Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von SUSHImonster Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit Vitamin B pur zu verabreichen?
    Davon kann ich nur abraten !

    Frank

    Kommentar


    • #47
      Ok danke, wenn's nicht geht lasse ich's natürlich ;-)
      Ich dachte nur es gäbe vielleicht ein entsprechendes Präparat.
      Korvimin bekommt man nur beim Tierarzt, oder?
      Ich habe es auch auf Amazon gesehen, aber es gibt ja eine 'alte' und eine 'neue' Version, da bin ich mir zu unsicher um welche es sich handelt.
      Oder hat jemand mit Korvimin ZVT + Reptil von Amazon Erfahrungen gemacht?
      Danke!

      Kommentar


      • #48
        Ok, also ich werde definitiv auf ein anderes Präparat umsteigen. Keine Ahnung woran es genau liegt, aber nachdem ich ihm jetzt das Reptivite gegeben habe sind die Zuckungen wieder mehr geworden.
        Alles sehr ominös!
        Muss man die Präparate immer im Kühlschrank aufbewahren? Das habe ich irgendwo mal gelesen. Ich habe sie immer bei Raumtemperatur aufbewahrt, war das der Fehler und da ist etwas 'kaputt' gegangen?
        Ich weiß, das ist sehr doof gefragt und mein Thread wird sicher einigen langsam anstrengend, aber ich bin einfach zu unerfahren :'(
        Wenn ich meine eigenen Posts lese denke ich langsam echt ich hab sie nicht mehr alle xD
        Sorry!
        Zuletzt geändert von SUSHImonster; 24.03.2014, 21:04.

        Kommentar


        • #49
          Ja, die Vitamine sollten kühl aufbewahrt werden. Zudem sollten sie nur bis zum Verfalldatum benutzt werden.

          Kommentar


          • #50
            Hallo,
            Ich benutzte seit Jahren Herpetal Complet Terrarium und Herpetal Mineral +Vitamin D3
            und bin immer zufrieden damit gewesen.

            Mfg Florian

            Kommentar


            • #51
              So ists recht
              Kober? Ach der mit den Viechern!




              Kommentar


              • #52
                Hallo,

                Danke. Und einmal die Woche gibts noch geriebene Sepiaschale.

                Mfg Florian

                Kommentar


                • #53
                  Ist es normal dass sich ein Chamäleon für mehrere Tage zurück zieht?
                  Mein Pascal kommt seit ca. 1Woche Morgens nicht von seinem Schlafast weg, läuft am Mittag kurz durchs Terrarium und setzt sich dann wieder in eine Ecke.
                  Heute hat er sich in die hinterletzte Ecke im Terrarium gesetzt, fast am Boden. Oben sind unter dem Spot 26'C und im unteren Teil 21'C tagsüber. Nachts sind die Werte niedriger, habe ich aber jetzt spontan nicht zu Hause und kann es nicht prüfen.
                  Anbei auch ein Bild von ihm im aktuellen Zustand.
                  Ich weiß jetzt nicht ob etwas nicht in Ordnung ist oder ob es normal ist dass sich ein Chamäleon plötzlich so zurückzieht und inaktiv ist :-(
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo,
                    wann hast du denn die letzte Kotprobe untersuchen lassen?
                    Mfg Florian

                    Kommentar


                    • #55
                      Das war im November. Da war alles ok.
                      Vor 2 Wochen war ich mit ihm im Garten, da hat er zwei Insekten von einem Ast geschossen, kann es sein dass er sich von denen etwas gefangen hat?
                      Zuletzt geändert von SUSHImonster; 02.04.2014, 23:06.

                      Kommentar


                      • #56
                        So, ich habe jetzt definitiv für Morgen Vormittag einen Termin beim reptilienkundigen TA.
                        Ich bin mir einfach zu unsicher was seine Verfassung anbelangt :'(

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo!

                          Also, Heute Vormittag waren wir beim reptilienkundigen TA.
                          Leider hat Pascal Gestern und Heute keinen Kot abgesetzt, sodass ich keine Kotprobe mitnehmen und abgeben konnte.
                          Sobald ich einen Haufen finde, werde ich ihn aber reinbringen.

                          Ansonsten konnte der TA keine Auffälligkeiten erkennen, außer dass er, anders als sonst, eher zurückhaltend und weniger agil war.
                          Am Mittwoch Morgen habe ich ihm eine bestäubte Wüstenheuschrecke und eine selbst gefangene Winkelspinne in sein Fresstöpfchen gegeben, aber das hat er bis Donnerstag Mittag nicht angerührt.
                          Das kenne ich von ihm gar nicht, dass er sein Futter nicht sofort anpirscht.
                          Letzte Woche war ich mit Pascal im Garten und er saß auf einem Pfirsich-Bäumchen von dem er sich 2-3 Insekten geschossen hat. Der TA vermutet, dass der Magen vielleicht mit der Fremden Kost nicht klar gekommen ist. Er hat mir zwei Tübchen Bene-Bac mitgegeben, die ich einmal täglich verabreichen soll.
                          Mein heißersehntes Korvimin habe ich auch erhalten :-)

                          Ansonsten hat er das Maul kontrolliert und ihn abgetastet, dabei keine Auffälligkeiten festgestellt. Der Kiefer ist sehr fest und er zeigt keinerlei Anzeichen von Rachitis.
                          Auf das Zucken habe ich ihn nochmal angesprochen, er kann sich aber wie gesagt nicht vorstellen, dass es ein Zeichen für Rachitis bei Pascal ist. Abgesehen davon, hat Pascal das Zucken beim TA noch nie gezeigt und er findet dass seine Bewegungen absolut normal sind.

                          Dass ich im 2-Tage Takt füttere (also nur jeden 2. Tag 2 kleine Wanderheuschrecken, Steppengrillen oder Soldatenfliegenlarven und zwichendurch die Fliegen wenn sie schlüpfen) hält er für zu wenig bei seinem Alter und hat mir daher empfohlen nur jeden 3. Tag mit dem Futter auszusetzen.

                          Das ist also das Resümée.
                          Ich bin froh, dass augenscheinlich nichts ernstes vorliegt.
                          Ich hoffe Pascal befindet sich gerade nur in der "Pubertät" (wenn man das so nennen kann).
                          Mehrmals habe ich gelesen dass gerade Jemenchamäleons einen Charakterwandel durchführen, was ich nicht so krass erwartet habe.
                          Vom zutraulichen, agilen zum zurückgezogenen, ängstlichen Chamäleon fände ich doch sehr schade...
                          Zuletzt geändert von SUSHImonster; 04.04.2014, 13:49. Grund: Tippfehler

                          Kommentar


                          • #58
                            Och menno... ich war Heute ab 12:00 Uhr unterwegs, und komme eben nach Hause und finde Pascal wieder im gleichen Zustand wie Anfang letzter Woche.
                            Nachdem wir beim TA waren und ich seine Tips und Behandlung befolgt habe, war er die letzten Tage wieder etwas aktiver.
                            Und nun finde ich ihn wieder in der unteren Ecke im Terrarium.
                            Macht er vielleicht Winterruhe? Seit 2 Tagen mache ich für 12:00 - 16:00 wieder die 70W BS an, kann es vielleicht sein dass er mit ihr ein Problem hat und sich daher verkriecht?
                            Die Ecke, in der er sitzt ist von vorne völlig zugewachsen und auch von den anderen Seiten kommt kaum Licht in die Ecke. Daher musste ich leider etwas im Terrarium herfummeln, um ihn zu finden. Aus Angst, er könnte am Boden liegen...
                            Anbei ein Bild von eben. Sieht er denn normal aus, oder ist allein optisch schon ein Problem zu erkennen?
                            Heute Morgen kam er auch wieder gar nicht von seinem Schlafast weg. Ich habe ihm eine Wanderheuschrecke hingehalten, die er aus 2 cm Entfernung genommen hat.
                            Sein Zungenschuss ist schlaff und etwas steif.
                            Ich habe solche Angst, dass es ihm nicht gut geht :'(
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von SUSHImonster; 12.04.2014, 15:52.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X