Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endlich!

Hi
    hab jetzt endlich wieder ein gracilis!! Freu!
    So nun meine Frage, wenn es am Boden ist (Torf-Sand-Gemisch)ist er genauso braun wie der Boden, macht er das zur Tarnung oder hat ihn irgendwas gestresst?

Re: Endlich!

Ich täte mal sagen zur Tarnung.

Kommentar

Hi @all!

Nun ja, die Färbung der Chamaeleons dient ja eher sekundär der Tarnung. Ein Chamaeleon, welches braun nicht "drauf" hat, wird sich auch nicht diesem Boden anpassen.

Für mich hört sich das eher danach an, als wäre es am Boden (zu?) kühl und das Tier färbt sich deswegen dunkel, um mehr Licht (=Wärme) zu absorbieren. Aber das ist reine Spekulation meinerseits *ggg*.

Kommentar

Glaub ich nicht, der war ja nicht lang unten, der spaziert ja schon den ganzen Tag rum, rauf, runter, hin, her, der is echt aktiv. Der geht sogar im Wasser seinen Wasserfall hoch!!! Kann der eigentlich schwimmen?? Er ist 3 Monate alt, also noch nicht sehr groß. Es sind aber eh Steine drin, dass er wieder raus kommt, sollte er mal reinfallen!

Kommentar

Vielleicht fühlte es sich einfach plötzlich unwohl, am Boden so ganz ohne Äste und schützendes Blattwerk zu sein.

Die Färbungen und Muster von Chamäleons zeigen ihre Stimmungen und Zustände an...

LG bender

Kommentar

Lädt...
          X