Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AnzeigenJournal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: AnzeigenJournal

Karin Naumann wrote:
    Hallo,
    fragte nicht nur einer höflich, wo welches bezeichnete Tier unter Umständen abgegeben wird?
    Er selbst sowie auch der evt. Verkäufer hätten sicher beide beide Freude. Man kann auch alles enger sehen wie es ist!
    Karin
    Liebe Frau Naumann,
    wie viele Smileys (das sind diese lachenden Gesichter) soll man denn ihrer Meinung nach in einen Text bringen, um zu zeigen, dass man es nicht böse meint und es gar nicht so eng sieht?
    Der wohl junge Mann "Baum" hat eben nicht nur mal eben nach einem Tier gefragt. Er hat sehr konkret nach einer digitalen Kopie einer DGHT Publikation gefragt. Das Anfertigen und Weitergeben solcher digitalen Kopien ist strafbar, unabhängig von dem Schaden der der DGHT entsteht. Das Nachfragen nach einem Tier hier im Forum kann man doch geschickt und nett verpacken, oder?

Wenn man diesen Zusammenhang betrachtet, haben doch alle Beteiligten hier sehr locker und freundlich reagiert und da mal etwas im netten Gespräch geklärt. Manches ist gar nicht so eng zu sehen und auch nicht so gemeint!

Lieben Gruss
    Carlo Bayer

p.s.
    Wer DGHT-Anzeigen-Journale nachmacht oder verfälscht oder Nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt wird mit sinnlosem Telefonieren nach längst verkauften Tieren nicht unter 2 Stunden bestraft!

Kommentar

Re: Re: Re: AnzeigenJournal

Sehr geehrter Herr Bischoff,

besten Dank für Ihre Antwort.

MfG
      PeFraDi.

Peter Frank Dippold wrote:
      Wolfgang Bischoff wrote:
      Sehr geehrter Herr "Baum",

das "AnzeigenJournal" ist ein Service der DGHT für Ihre Mitglieder, die unter anderem dafür ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag entrichten. Warum sollten wir daran interessiert sein, dass dieser (auszugsweise) Nichtmitgliedern zukommt? Werden Sie Mitglied unserer Gesellschaft, und das "AnzeigenJournal" steht Ihnen regelmäßig zur Verfügung!

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
      Sehr geehrter Herr Bischoff,

wie verhält es sich dann wenn das Anzeigen-Journal und andere DGHT-Publikatioen zum Beispiel bei ebay.de versteigert werden? (Neulich war mal eine Diskussion über die Eidechse. Aber auch diese und andere AG Hefte bekommt man auch nicht nur von der DGHT. Und das auch noch preiswerter.) Meldet dann ebay.de automatisch die Daten der Käufer an die DGHT weiter und auch die Daten der Verkäufer zum Vergleich ob Letztere dann überhaupt DGHT-Mitglieder sind und das Journal zu barer Münze machen dürfen und die Käufer dann natürlich DGHT-Mitglieder werden?
      Meine Meinung dazu ist: Die DGHT sollte nicht mehr so viel Papier und die Mitgliedsgelder verschwenden für etwas was längst überholt ist und wohl auch nie und nimmernicht aktuell ist. Aber so bissel sinnlose Arbeit wird bei der DGHT ja gern gemacht. Sei´s drum. Ich lese das Wurschtblatt auch nicht. Aber ich gebe es regelmäßig weiter.
      Nur frage ich mich immer wieder was die DGHT davon abhält mit der Zeit zu gehen und das Anzeigen-Journal online zu stellen und nur für Mitglieder zugänglich zu machen? Ich erwarte jetzt natürlich den Einwand das es wohl noch ein DGHT-Mitglied im afrikanischen Urwald gibt welches noch keinen Internetanschluß hat. Allerdings müssen wir da wohl auch das eine DGHT-Mitglied beachten welches das Anzeigen-Journal nicht bekommen hat, es ist mal auf dem Postweg abhanden gekommen ist, aber Internetanschluß hat. Oder waren es zwei DGHT-Mitglieder mit Internetanschluß? Ach was. Wie dem immer auch sein. Getrost nach dem Motto: Jungs, es geht vorwärts. Machen wir einen Schritt zurück.

In diesem Sinne
      PeFraDi.

Kommentar

Lädt...
      X