Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

häutung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• häutung

mein pantherchamäleon fängt sich gerade an zu häuten.
    jetzt würde ich gern wissen, ob ich es füttern kann.
    ich habe auch schon in meinen büchern nachgeschaut, da ist aber nichts darüber zu finden.

schöne grüße
    bigben

[Edited by bigben51 on 15-09-2003 at 13:59 GMT]

[Edited by bigben51 on 15-09-2003 at 13:59 GMT]

Re: häutung

Natürlich kannst Du das Tier füttern, die Häutung ist ein völlig natürlich Zustand bzw. Ablauf, bei dem normalerweise keine besonderen Vorkehrungen zu treffen sind.

lg bender

Kommentar

bigben51 wrote:
      mein pantherchamäleon fängt sich gerade an zu häuten.
      jetzt würde ich gern wissen, ob ich es füttern kann.
      ich habe auch schon in meinen büchern nachgeschaut, da ist aber nichts darüber zu finden.
      hi ist die frage erst gemeint. du bietest ja auch nicht nur futter an wenn es hunger hat oder. einfach futter reinstellen wenn es will frißt es wenn es nicht will, frißt es nicht. ausserdem habe ich es noch nie erlebt das ein chamaeleon während der häutung nicht frißt.
      gruss martin

Kommentar

naja,war ja nur ´ne frage.
        vielen dank für die antwort.

schöne grüße
        bigben

Kommentar

ich denke, die frage kam wohl mit dem hintergrund der schlangenhaltung. die fressen nämlich während der häutung gar nicht!

Kommentar

hehe, genau so isses!!

Kommentar

Genauso wie bei Vogelspinnen, die darf man bei der Häutung auch nicht füttern, weil es zu Störungen führt, deswegen fand ich die Frage ok.

Kommentar

Hi @all!

Allen Pflegern von Wirbellosen, die in die Chamaeleonhaltung einsteigen wirft sich irgendwann diese Frage auf. Wirbellose darf man nämlich nicht während oder unmittelbar nach einer Häutung füttern- abegesehen davon verweigern die meisten Tiere eh´ das Fressen vor, während und nach einer Häutungsphase...

Insofern ist die Frage von bigben nicht ganz unberechtigt, wenn auch sie durch die Zuhilfenahme der Suchfunktion hätte geklärt werden können.

Kommentar

Lädt...
                X