Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleonhalter im Raum Ludwigsburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleonhalter im Raum Ludwigsburg

Guten Abend,

da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich hier mal vor. Ich bin 26, komme aus Ludwigsburg und bin Student der Wirtschaftsinformatik.

Nun zum Thema - Meine Partnerin und ich haben den Entschluss gefasst ein neues Familienmitglied aufnehmen zu wollen - ein Jemenchamäleon. Seit der Entschluss gefasst ist, lesen wir viel über die Haltung dieser wunderschönen Tiere und die Planung des Terrariums ist auch schon in vollem Gange. Nun ist es aber so, dass wir uns Gedanken gemacht haben, wie wir es regeln, wenn wir mal länger als einen Tag nicht da sind (z.B. Urlaub).

Es geht also um die Urlaubspflege des potentiellen Mitbewohners. Nun haben wir zwar Verwandte und Bekannte, allerdings wohnen diese entweder nicht unbedingt in der Nähe, oder sind nicht gerade in der Lage mit Reptilien, geschweige denn Futtertieren zu hantieren. Desweiteren wäre es mir ohnehin lieber für solche Fälle jemanden zu haben, der wirklich vertraut mit der Materie ist, einfach damit ich das Tier in besten Händen weiß, sollte ich abwesend sein.

Deshalb wollte ich mich hier mal fragen, ob es möglicherweise Leute im Raum Ludwigsburg gibt, die schon im Genuss sind Chämleons zu halten. Es müssen nicht unbedingt Jemenchamäleons sein. Ein weiterer Grund meiner Anfrage ist, dass es auch interessant wäre den Kontakt zu solchen Haltern aufzubauen, um Erfahrungen persönlich und vor Ort austauschen zu können. Ich würde mich beispielsweise sehr darüber freuen, die Tiere anderer begutachten zu können und mir vielleicht ein paar Kniffe in der Haltung abschauen zu können. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass andere Halter bestimmt auch mal jemanden brauchen, der deren Tiere im Blick hat, sollten sie weg sein. Kann also eine Win-Win-Situation sein.

Hallöchen...
    der Beitrag ist zwar schon vom Dezember, aber wir haben selbst 3 Jemenchamäleons und kommen aus Waiblingen, könnten gerne im Fall zur Seite stehen und sich von Halter zu Halter auszutauschen ist wirklich schön. Wenn Interesse besteht, einfach mal PN schreiben.
    Zuletzt geändert von Alexl; 06.03.2014, 15:32. Grund: Bitte Forenregeln beachten!

Kommentar

Lädt...
    X