Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub beenden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaub beenden

Hallo Chamäleonfreunde
    Der Sommer ist ja nun leider auch schon wieder rum. Das zumindest denken wohl jetzt auch meine Cham. rudis. Tja, leider.
    Da die Themperaturen des nachts schon mal die 10°C Marke unterschreiten, habe ich meine Tiere über Nacht immer nach drinnen verfrachtet. Das Weibchen lasse ich jetzt auch besser drin, da sie hochtragend ist und ich nicht so recht weis ob ich nicht eher Schaden anrichte mit dem rein und raus.
    Meine Frage, bis zu welcher Nachttemperatur ist es den noch zu verantworten die Tiere draußen zu belassen? Ich selbst hatte die Tiere bis jetzt schon bei 8-9°C draußen ohne
    das es ihnen sichtlich was ausgemacht hat.
    Kann man ihnen, vorausgesetzt sie sind gesund und kräftig, auch die 5°C zumuten? oder wird es dann doch schon kritisch?
    Ich frage deshalb, mein Rudolph, also das Bock, so habe ich das Gefühl will lieber draußen bleiben. Im Terra wirkt er immer so Mausgrau und wenn ich ihn dann nach draußen bringe ist für ihn die Welt wieder in Ordnung. So und nun will ich ihm auch den Spaß gönnen so lange er dabei keinen Schaden nimmt. Auch das dauernde Umsetzen will ich ihm aber auch erspahren.
    Also wer von euch da draußen hat dazu schon Erfahrungen gesammelt?
    Wäre über Antwort sehr erbaut.
    MfG
    Andreas

[Edited by Adreas on 16-09-2003 at 18:37 GMT]

[Edited by Wolfgang Bischoff on 16-09-2003 at 13:43 GMT]

Re: Urlaub beenden

Hallo Andreas!
    Zu der von dir gestellten Frage kann ich dir leider auch keine Antwort liefern.
    Stattdessen wollte ich an dieser Stelle ein Kompliment zu deiner Hompage zum Thema Reptilien aussprechen.
    Einfach und gut erklärt, übersichtlich und mit super Bildern bestückt...Vor allem der 1000$ Schuss. Habe selber schon erfolglos versucht, ein solches Bild zu machen )

Wünsche dir noch viel Glück mit all deinen Tierchen.

Beste Grüße

Volcom

Kommentar

Also bei den meisten Montanarten schadet es nicht, solange es keine richtigen Fröste gibt, und gerade Ch.T.rudis kommt ja doch bis in beträchtliche Höhen vor. 5°C sollten also schon drinliegen.
      Wenn ich aber total falsch liege, lasse ich mich gerne belehren.
      Greetz Elias

Kommentar

Danke Elias,achja und Danke auch Volcom
        Denken würde ich das auch. Nur hat niemand von euch seine Tiere über Nacht noch draußen? Ich kann doch nicht der einzigste (ich weis ich weis, das Wort "einzig" läst sich nicht noch steigern)
        Aber nix desdo trotz ich glaube ich riskiere es mal heut nacht. Morgen bin ich denn auch schlauer und melde meine Erfahrungen. Aber ich glaube wenn sie 8°C schaffen dann sollten auch 5°C drin sein,oder?
        Also lassen wir dem Forscherdrang freien lauf und riskieren es.
        MfG Andreas

[Edited by Adreas on 16-09-2003 at 00:51 GMT]

[Edited by Adreas on 16-09-2003 at 00:52 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X