Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panther Chamäleon mit 15 Liter Wasser benebelt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Panther Chamäleon mit 15 Liter Wasser benebelt

Hallo,
    Ich habe ein 1,5 Jahre altes Panther Chamäleon, bisher habe ich nie Probleme gehabt. Das Tier frisst normalerweise 5 grosse Heuschrecken pro Woche. Samstag Vor 14 tagen am 06/09/03 ist mir ein Missgeschick passiert, und zwar habe ich beim verlassen des Hauses auf der Zeituhr für die Beregnungsanlage auf dem falschen Knopf gedrückt, der Tank mit etwa 15 Liter Wasser ist komplett ins Terrarium zerstäubt worden normalerweise verspühe ich diese Menge in 7 Tagen. In dem Tank leben natürlich auch Bakterien, diesen hatte ich nie gesäubert sondern immer nur beigefüllt. Seitdem Frisst mein Cham nichts mehr und letzten Samstag stellte ich zudem noch Durchfall fest. Kann es sein das mein Cham durch einatmen zu vieler Bakterien aus dem Wassertank eine Art Darmverstimmung oder Darmgrippe hat ?? und deshalb nichts mehr frisst ? Oder müssen es gleich Würmer oder Darmparasiten sein. Ich kann keine Kotprobe nehmen da es zur Zeit ja nichts mehr frisst. Es ist allerdings auch nicht in einem Zustand wo man gleicht zum Tierarzt läuft. Also eigentlich OK nicht abgemagert frisst nur eben nichts ?
    Was könnte die Ursache sein?
    Soll ich noch ein paar tage abwarten ob sich die Grippe legt ?

Danke für Hilfe und Gruß Norbert

[Edited by Norbert on 16-09-2003 at 19:20 GMT]

[Edited by Wolfgang Bischoff on 16-09-2003 at 20:10 GMT]

Re: Panther Cham. mit 15 Liter Wasser benebelt

Hallo,

es kann viele Gründe haben, warum das Tier nichts mehr ißt. Ich würde bei der Dauerbenebelung eher auf eine Infektion der Lungen tippen, als auf eine Darminfektion.
    Da das aus der Ferne aber alles nur reine Spekulation ist, würde ich Dir raten das Tier von einem TA checken zu lassen.

Grüße Thomas

Kommentar

Re: Panther Chamäleon mit 15 Liter Wasser benebelt

Hi
      Frage von mir hast das am anderen Tag gemerkt oder lebte dein Chamälion 14 Tage ohne Wasser ??

Seit wann ißt dein Tier nicht mehr ? 2oder3 Tage oder 10-14 Tage?

Gruss Gular

Kommentar

Re: Panther Chamäleon mit 15 Liter Wasser benebelt

Hallo,
        @Gularich habe das am gleichen Abend bemerkt.
        Mein Pardalis frißt seit dem besagten 06/09/03 nichts mehr.

@Thomas
        Was mich wundert, das ich noch keine Abmagrung oder Dunkelfärbung feststelle.
        Wie soll der TA den wass feststellen ohne Kotprobe?
        Bzl. Lungeninfektion würde das Cham doch Atemschwierigkeiten oder Husten haben, ich habe jedenfalls die Beregnung abgeschaltetet.
        Es wirkt mittlerweile etwas vitaler als vor einigen Tagen.

[Edited by Norbert on 17-09-2003 at 19:20 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X