Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosierung von Amynin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dosierung von Amynin

    Hallo zusammen,

    unser Furcifer Pardalis männchen (2 1/2 Jahre) hat eine Magen-Darm Infektion mit starkem Durchfall.
    Das Tier ist extrem schwach und schlapp und soll für die nächsten 10 Tage keine feste Nahrung bekommen.
    Festgestellt wurde das durch Dr. Geyer aus Wiesbaden der unserem kleinen am Anfang der Woche das leben gerettet hat und ihn über Nacht so weit aufgepäppelt hat das wir ihn zumindest wieder mit nach Hause nehmen konnten.
    Da er Futtertiere fast unverdaut wieder ausscheidet, sollen wir ihn mit Amynin 10 Tage lang "Zwangsfüttern" damit der Magen-Darm-Trakt sich erst einmal wieder erholen kann.

    Meine Frau hat vor lauter Aufregung beim abholen vergessen wie viel Amynin wir ihm geben sollen (sie meinte 10ml, was ich aber für völlig übertrieben halte bei so einem kleinen Tier).
    Er hat die letzten beiden Tage jeweils 3-4ml aufgenommen (5-6 mal über den Tag verteilt) und es ist auch eine leichte Besserung zu erkennen.
    Da ich Dr. Geyer leider nicht erreiche und auch nicht "schnell" vorbei fahren kann (100km), hoffe ich das mir hier jemand einen Anhaltspunkt geben kann wieviel von dem Amynin man geben sollte.

    Amynin kann ich bei uns in der Apotheke und im Internet scheinbar nicht bekommen, dafür aber Volamin. Ist das identisch?

    Vorab schon mal Danke für die Hilfe.

  • #2
    Mein Chamäleon ist heute verstorben. :-(

    Daher kann dieses Thema hier geschlossen werden.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Schade um das Tier! Lässt du es untersuchen?

      Mfg Florian

      Kommentar

      Lädt...
      X