Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhampholeom temporalis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhampholeom temporalis

Hallo liebe ChamäleonhalterInnen,
    ich halte seit heute zwei adulte Rhampholeom temporalis aber jetzt habe ich ein paar Fragen:
    1Brauchen die Beiden eine spezielle Tränke?
    2 Wie viel fressen sie ?
    LG lygodactylusfan

Hallo,

dann wollen wir doch mal hoffen, dass die Tiere nicht aus ''Enger'' kommen und
    du mehr als 19 Euro ausgegeben hast.
    Und ich würde sprühen, sprühen und sprühen und was das Futter anbelangt
    '' Versuch macht Klug''.

Frank

Kommentar

Warum sollten die Tiere nicht aus "Enger" kommen?
      Gerne auch per pm. Hab wirklich keine Ahnung

Kommentar

Hi,

was trinken angeht: ich setze bei Chamäleons voll auf Sprühen. Einmal morgens, einmal abends, im Sommer auch 3-4x, einerseits je nach Art wegen der Luftfeuchte und andererseits damit bisschen Tropfen an den Pflanzen bleiben. Dazu würde ich dir als Pflanze einen Asparagus empfehlen. Der wuchert enorm, die Pflanze aus einem einzigen Topf füllt bei mir -trotz alle 3 Wochen zurückschneiden- inzwischen das ganze 140x40x70 Terrarium aus. Wächst an guten Tagen 10cm pro Trieb. Und 10+ Triebe gleichzeitig. Und Wassertropfen bleiben prima hängen und Sichtschutz bietet es auch.
        Was Futter angeht: einfach mal 1 Tag ad libitum anbieten (Kleinfutter in einer Heimchendose, wenn möglich mit Ästen drüber), dann weißt du in etwa, wie viel die weg kriegen. Und nach so 3-4 Tagen wieder. Du siehst ja an den Beinen, am Bauch und am Schwanz ob sie zu fett oder zu dünn sind. Dann entsprechend anpassen. Ist ja auch je nach Temperatur verschieden, meine Bradypodien haben von 20. Dezember bis 28. Februar 2 Dosen Ofenfische gefressen (bei ~15°C) und hauen im Sommer bei 30°C auch mal eine Dose in einer Woche weg ohne zu verfetten.

Viele Grüße,
        Dennis

Kommentar

Enger???

Hallo ,
          wieso sollten die Tiere nicht aus Enger kommen ?Welchen Laden meinst du genau es gibt zwei?
          LG lygodactylusfan
          Zuletzt geändert von lygodactylusfan; 28.03.2014, 13:53.

Kommentar

''Köppe''

Kommentar

Jetzt wissen wir von dir zwar woher die Tiere nicht sein sollten,
              aber immer noch nocht warum!?
              Kannst du das evtl mal erklären?

Gruß Alex

Kommentar

Die Qualität der Tiere ist fast immer schlecht - nur eben sehr preiswert.
                Wenn man über eine gewisse Erfahrung verfügt, kann man da schon das eine
                oder andere Schnappi machen. Der Threadersteller verfügt aber anscheinend
                nicht über die notwendige Erfahrung um aus dehydrierten und mit Endo-
                und Ektoparasiten verseuchten Tieren noch etwas vernünftiges zu machen
                und der erste Besuch beim Tierarzt und die anschließende Medikation ist dann
                teurer als das Tier.
                Besser Nachzuchten kaufen und das Doppelte oder mehr ausgeben.

Frank

Kommentar

Alles klar! Danke!

Kommentar

Lädt...
                  X