Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarungs Unwilliges Männchen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarungs Unwilliges Männchen....

Hallo zusammen ich habe versucht mein 13 Monate altes F.Pardalis Männchen mit meinem 17 Monate altem Weibchen zu verpaaren. Sie scheint willig zu sein, Droht nicht läuft gemüdlich im Terrarium hin und her, aber er will nicht Balzen..... ein absolutes desinteresse.... ich habe schon hier gesucht aber konnte nichts finden um ihn zur Paarung zu bewegen.

Ihn zu Ihr gesetzt 0 Interesse schaute sich nur um über Stunden ... Wochen Später habe ich Sie zu Ihm gesetzt was Ihr offensichtlich gefiel fühlte sich schnell "Zuhause" er aber 0 Interesse und saß nur in einer Ecke...

Habe Ihr da ein paar Tips die ich versuchen könnte ?

Temperaturen
    Grundtemperatur : 20- 25°
    Unter den Spots bis 35°
    Beleuchtet werden beide ca. 14 std täglich
    70w Brightsun Jungle sowie 1 HQI strahler von 70 und 35 w und einer T8 Röhre von 14w je Terrarium

Beregnet wird durch eine Anlage die 4 Terrarien a 2 Düsen versorgt und alle 2 Std für 20 - 35 sekunden sprüht.

Lg Sascha
    Zuletzt geändert von sushi0901; 01.04.2014, 11:04.

Hm, vor kurzem habe ich ein ähnliches Thema gelesen.

Da wurde empfohlen dem Männchen, kurz bevor man es mit dem Weibchen zusammensetzt, einen Rivalen zu zeigen. Also wenn du ein weiteres Männchen hast, kurz vorher Sichtkontakt zwischen beiden herstellen damit es zum Drohen kommt, oder ihm sein Spiegelbild zeigen.

Ob das wirklich geklappt hat habe ich nicht nachgelesen, das war der einzige Tip der mir so im Kopf geblieben ist ;-)

Kann aber auch völlig falsch sein - also erstmal auf Tips von Anderen warten!

LG
    SUSHImonster

Kommentar

Zitat von SUSHImonster Beitrag anzeigen

Kann aber auch völlig falsch sein - also erstmal auf Tips von Anderen warten!

oder einfach nur warten ?

Frank

Kommentar

Guten Morgen ,
        Das mit dem zweiten Männchen ist nicht das Problem ich habe 2 allerdings interessieren die zwei sich nicht wirklich für einander....
        auch reagiert mein erster Bock (Blue Line) überhaupt nicht auf sein Spiegelbild (Ipad als Spiegel genutzt) schaut zwar blöde rein aberdas wars auch ist jetzt ca 4 Monate her als wir das Testeten da er sehr Blass war.

Frank wie meinst du das mit dem Warten ? beide in ein Terrarium stecken und bis Abends warten ?

Kommentar

Nein, ''erfolgreich'' kann man in der Terraristik nur sein, wenn man geduldig,
          ausdauernd und gelassen ist und Fehlschläge einstecken kann und daraus lernt.
          Und wenn, wie in diesem Fall, ein Tier sich nicht verpaaren lässt, probiert man es eben
          in einigen Wochen wieder - aber eben nicht jeden Tag.

Frank

Kommentar

Lädt...
          X