Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grasgrünes Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• grasgrünes Chamäleon

hallo ihr

ich habe eine frage

ich habe eine cham gruppe 1,2

das mänchen und ein weibchen sind immer relativ bund nurdas eine ist grasgrün
    es ist gesund frisst ist rellativ schwer es trinkt aber es ist grasgrün....
    weis jemand was darüber?????

[Edited by Wolfgang Bischoff on 22-09-2003 at 11:16 GMT]

Re: grasgrünes cham

Hi!

Es wäre hilfreich, wenn Du ein paar mehr Angaben zu Deinen Tieren und deren Haltung machen würdest. Um was für eine Art handelt es sich denn? Ist bei dieser Art eine Vergesellschaftung sinnvoll?

Kommentar

Re: grasgrünes Chamäleon

es geht nicht darum ob sie sich vertragen sondern das es von anfang an grün war...
      wenn es sich aufregt dan bekommt es dunkle punkte.......
      die drei vertragen sich aber....
      das terrarium ist auch riesig..

[Edited by Wolfgang Bischoff on 22-09-2003 at 11:17 GMT]

Kommentar

wie soll man dir helfen, wenn man nicht mal weiß, um welche tiere es sich handelt?
        wie yidaki richtig sagte, mache doch bitte mal genaue angaben zu deinen tieren und deinem terrarium. "riesig" ist vielleicht etwas zu dürftig

Gruß, /\lex

Kommentar

also..
          es sind alle drei jemenchams und das terarrium ist 140*100*200

[Edited by Wolfgang Bischoff on 22-09-2003 at 11:17 GMT]

Kommentar

Hallo mcmonny,
            soll das ein Spiel sein?
            oder worauf willst du hinaus?
            MfG
            Marko

Kommentar

OK, ich steige aus, mir wird das hier zu blöd (in diesem beitrag).

Gruß, /\lex

Kommentar

Hi
                Vielleicht liegt es daran, dass du dich nicht richtig ausdrücken kannst.
                Jemmenchamäleons sind nunmal grün und wenn sie sich aufregen, haben sie auch schwarze Flecken. Wenn Du mit Deinen Tieren genauso ungeduldig bist wie in diesem Forum, dann ist es kein wunder, dass sich Deine Tiere aufregen.
                Sag doch einfal klar und deutlich was du willst, denn wir sind alle keine Hellseher.
                Gruss Yellow

Kommentar

Hi
                  schreib doch mal was über die Haltungsbedingungen im Terrarium und über das Verhalten der Chameleons.
                  z.B. wo sitzen sie und wie Verhalten sie sich gegenüber...

Kommentar

ok. die dame heist eva und "UBERLEBT" seit 7 monaten bei mir......
                    ich habe ein terrarium 140x100x200 mit einer 120 langen REPTIGLO5.0, 1 Neo Plus Straler, 1 60 LIFE-GLO.und ein mahl am tag mache ich noch die vitalux lampe an "ca.15 min"
                    prühen tuhe ich dei mahl am tag.ein wasserfall ist auch da.an den sonnenplätzen dind es 30-35C und am boden sind es 22C.
                    in der nacht dind es momentan so 19C.

eva ist aber schon immer grün und hat seine farbe noch nei wirklich geweckselt.... und gut gehen tut es ihr auch,,,
                    sie ist mahl ausgebückst und als ich sie vand war sie gans dunkel....

[Edited by Wolfgang Bischoff on 22-09-2003 at 11:19 GMT]

Kommentar

hmmmm.....

mahl abgesehen von alem anteres ist doch das krasskrüne Cham| kein Gruhnt zur Besorgnis.
                      Weibschen sind nun mal krünn und manche auch anders alltz andere. Nicht jeter Diehr sieht gleich aus.
                      Die Diehre sollten eigendlisch kräftig grünn sein...Und evtl. st Eva einfoch ein "Kemmühdsmensch" der sisch niechd ärkhärn lest und hatr deshalb erst wenige Mahle Sdresferpung oder enlich "buntes" gehabt....

Mich würde eher interessieren was Du unter bunt verstehst @McMonny...
                      Wie alt sind die Tiere denn und gibt es gar keinen Stress?

LG Bender

Kommentar

Ich hatte in der Schule auch immer "Kritzeln und Krakeln" anstatt "Schrift und Form".:-)

Gruß Pennywise

Kommentar

Hallo,
                          also, wie es sich anhört hälst du die Tiere ja sehr vernünftig und gut.
                          Nur ich würde mir das Buch Chamaeleo calyptratus (Das Jemenchamäleon) vom NTV Verlag zulegen, da sind sehr schöne Schemazeichnung der einzelnen Farbsituationen der Calyptraten aufgezeichnet. Dort kannst du erkennen wie und warum dein Chamäleon so gefärbt ist.

LG
                          Marko

Ps: Hackt nicht auf ihn wegen seiner Schreibweise rum,.. seid lieber froh das ich hier nicht mit der Hand schreiben muss,.. denn dann hättet ihr ein Problem der verständnis .

[Edited by Markoreptilien on 18-09-2003 at 23:43 GMT]

Kommentar

Re: hmmmm.....

gender-bender wrote:
                            mahl abgesehen von alem anteres ist doch das krasskrüne Cham| kein Gruhnt zur Besorgnis.
                            Weibschen sind nun mal krünn und manche auch anders alltz andere. Nicht jeter Diehr sieht gleich aus.
                            Die Diehre sollten eigendlisch kräftig grünn sein...Und evtl. st Eva einfoch ein "Kemmühdsmensch" der sisch niechd ärkhärn lest und hatr deshalb erst wenige Mahle Sdresferpung oder enlich "buntes" gehabt....

Mich würde eher interessieren was Du unter bunt verstehst @McMonny...
                            Wie alt sind die Tiere denn und gibt es gar keinen Stress?

LG Bender
                            Mensch Bender,

ich habe mir eben fast 'nen Ast gelacht... herrlich, besser häte ich es nicht ausdrügen köhnen!

Prustende Grüse, /\leks

Kommentar

Na ihr Helden,

es macht schon Spass sich auf Kosten anderer Mitmenschen zu amüsieren, gell?

Ich hoffe ihr habt auch bedacht, dass das WWW weltweit zugänglich ist, es sich also um einen Ausländer handeln könnte.
                              Des weiteren soll es Menschen mit einer angeborenen Schreibschwäche geben.

Ich möchte euch mal in einem spanischen oder italienischen Forum abstottern hören.
                              Ich wette, dass dort nicht solche Reaktionen erfolgen.

Ich finde hier hört der Spass auf und hoffe, dass sich auch noch die Verantwortlichen dieses Forums dazu äussern.

Sin saludos

Fidel

Kommentar

Lädt...
                              X