Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grasgrünes Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: grasgrünes cham

Hallo
    Die DUMMEN sterben eben nicht aus. Es ist zum kotzen, dass ihr Euch so über Rechtschreibfehler auslassen könnt.
    @Gender-Bender: Du bist sicherlich Mr. Perfect in Person.
    Wie schon gesagt, kann es sich auch um einen Ausländer handeln. Schaltet doch erst eínmal Euer Hirn ein, vielleicht kommt dann was sinnvolles raus.
    Gruss Yellow

Kommentar

Ein bisschen Spaß muss sein...

@ alle, die die meckern wollen

Ich mache mich doch über niemanden lustig, ich habe mir nur eben so viel Mühe gegeben, meinen Beitrag zu formulieren, wie der Fragesteller

schmunzelnde Grüße Bender

Kommentar

Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!!!

Kommentar

Seid halt einfach alle miteinander nicht immer so verbissen! Mit ein bisschen Gespür für Ironie und Wortwitz kann man diesen Beitrag lesen, ohne sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen! Und zur Sache hat er ja auch beigetragen.

wundernde Grüße,

Uli.

Kommentar

Re: Re: grasgrünes cham

Hallo mcmonny,

in einem anderen Beitrag schreibst du, dass du die Jemendame (die Grüne) schon seit 7 Monaten hälst, aber erst seit ein paar Wochen die drei Tiere in Gemeinschaftshaltung. Die beiden anderen Tiere sind, wie du schreibst "bunt" gefärbt - soweit ich weiß, bedeutet eine bunte Färbung bei Chamäleons Streß. Vielleicht ist es eher so, daß sich die beiden "Neuen" gestresst fühlen? In dem Fall solltest du die Tiere trennen.
            Kannst du vielleicht die Färbung der beiden anderen Chamäleons ein bisschen genauer beschreiben?
            Viele Grüße,
            Alex

Kommentar

Mensch, er WILL doch offenbar, dass sie bunt sind, er macht sich Sorgen, weil das Dritte nicht auch so bunt ist. Tja ... ???

Kommentar

@ Yellow: Dein Glaube an das Gute im Menschen in allen Ehren, aber Du glaubst doch nicht ernsthhaft, dass alle Legastheniker Deutschlands Reptilien halten und sich über diese hier im Forum erkundigen möchten ???

Mein Beitrag war nicht böse gemeint, ich wollte nur dass McMonny beim lesen genau so viel Mühe hat, wie ich das bei seinem Beitrag hatte.
                Es hätten sich sicherlich auch einige gemeldet, die seinen beitrag auf englisch, portugiesisch und zur Not japanisch beantwortet hätten, wenn er erwähnt hätte, dass er ein der deutschen Sprache nicht mächtiger Ausländer sei.

Abgesehen davon hat er mehrere Aufforderungen gebraucht, um überhaupt einige der Nachfragen Haltung betreffend zu beantworten. Das alles zusammen empfinde ich als recht unhöflich anderen Mitgliedern gegenüber, von denen er sich ja Rat und Hilfe erwartet.

Und @ Yellow; wenn schon dann bitte Mrs Perfect

@ Mitya: denke ich auch, denn ein grünes Jemenweibchen ist kein Sorgenkind, deshalb auch meine Nachfrage, was genau er denn unter bunt versteht ???

@McMonny: Wie bereits schon gesagt wurde, zeigen Deine "bunten" Tiere eher Stressfärbung an, was wie Du sicher weißt, nicht gesund für Chamäleons ist.
                Ich würde Dir daher dazu raten, wenigstens das Männchen vorerst heraus zu nehmen.

LG bender

[Edited by gender-bender on 19-09-2003 at 13:11 GMT]

Kommentar

NEIN! Dann wird das Dritte doch nie bunt. Mensch, jetzt wo er schon so weit ist, soll er einen Rückzieher machen? Zwei hat er doch schon geschafft. Nur das Dritte macht noch nicht so recht mit.

Kommentar

Oh Gott das ist ja die totale Verwirrung die hier stattfindet-((((

@Mitya: Erst lesen, dann denken und dann erst schreiben (ist jetzt nicht bös gemeint)!!!

greetz

Besser so ??

Nur darum gings doch gar nicht, Chams zeigen ihr buntes Farbkleid nur im STRESSZUSTAND, deshalb war dass, was du geschrieben hast nicht korrekt, jetzt kapiert ???

[Edited by Lakeman on 19-09-2003 at 14:59 GMT]

Kommentar

... danke gleichfalls, ich heiße nämlich Mitya, kommt von Dimitri!

Kommentar

Naja jetzt wissen wirs ja ))

schau trotzdem nochmal genauer nach...bzw. im meinem vorherigen post.

kopfschüttelnde Grüße

Kommentar

Re: grasgrünes Chamäleon

sorri für die frage.....
                          es geht ihr gut.
                          ich mache mir auch keine sorgen um sie...
                          ich wöllte nur wissen ob es dafür einen grund gibt!!!!!!!!!!!

[Edited by Wolfgang Bischoff on 22-09-2003 at 11:23 GMT]

Kommentar

Re: grasgrünes Chamäleon

gender-bender

deine seie hat mir,als ich mit den chams angefangen habe, sehr gehofen......

[Edited by Wolfgang Bischoff on 22-09-2003 at 11:24 GMT]

Kommentar

Lakeman wrote:Nur darum gings doch gar nicht, Chams zeigen ihr buntes Farbkleid nur im STRESSZUSTAND, deshalb war dass, was du geschrieben hast nicht korrekt, jetzt kapiert ???
                              Hi @Lakeman!

Das würd eich pauschal nicht so sagen, denn wie sieht es mit der Färbung von graviden Chamaeleons aus? Und wie ist es z.B. bei Ch. wiedersheimi (und vielen Anderen)?

Kommentar

Lakeman wrote:
                                Oh Gott das ist ja die totale Verwirrung die hier stattfindet-((((
                                @Mitya: Erst lesen, dann denken und dann erst schreiben (ist jetzt nicht bös gemeint)!!!
                                Nur darum gings doch gar nicht, Chams zeigen ihr buntes Farbkleid nur im STRESSZUSTAND, deshalb war dass, was du geschrieben hast nicht korrekt, jetzt kapiert ???
                                [Edited by Lakeman on 19-09-2003 at 14:59 GMT]

@Lakeman

hi lakeman, irgendwie verstehe ich deine antwort überhaupt nicht ? ? ? ?
                                genau wie yidaki schon geschrieben hat, ist deine aussage ja eigentlich falsch. chamaeleons zeigen ihr buntes farbkleid eigentlich immer (wenn sie gesund sind)
                                mann muss ja unterscheiden zwischen buntem farbkleid (was heißt eigentlich farbkleid)
                                ,dem farbschema, und einer evtl. stressfaerbung oder krankheitsfaerbung.

unsere calyptraten und rudis z.b. haben eigentlich immer ihr schönstes farbschema aufgelegt obwohl sie nicht in paarungslaune sind oder jemanden imponieren wollen. schaut euch u.a. mal das farbschema im buch von wolfgang schmidt -das jemenchamaeleon- an, ehe ihr euch hier gegenseitig fertig macht.
                                gruss martin

Kommentar

Lädt...
                                X