Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung Dreihornchamäleon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltung Dreihornchamäleon

Hey,

ich würde mich für die Haltung von Dreihornchamäleons interessieren. Was gibt es dort zu beachten und was habt ich für Erfahrungen mit diesen interessanten Tieren?
    Zuletzt geändert von Alexl; 24.04.2014, 20:47. Grund: Bitte die Forenregeln beachten!

Hallo,

Zum ersten mal ein Buch über diese Chamäleons kaufen.

Mfg Florian

Kommentar

Und wissen, welches Tier man meint. Es gibt etliche Chamäleonarten mit drei Hörnern.
      Zwar heisst vor allem eines davon auf deutsch Dreihornchamäleon, doch das teilt sich zum einen in einige Unterarten auf, die teils recht unterschiedliche Ansprüche an dei Haltung haben, und zum anderen wird der Name durchaus gelegentlich auch für andere Arten verwendet.

Viele Grüße

Ingo
      Zuletzt geändert von Ingo; 24.04.2014, 12:08.
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich meine Jackson's Chamäleons und schonmal danke, dass ich wenigstens eine bzw. 2 Antworten bekommen hab. Das mit dem Buch ist derzeit schlecht, da ich mich im Ausland befinde und über's Internet, mh, da kann man ja das Buch nicht wirklich gut durchlesen und mir wären persöhnlichen Erfahrungen vorerst lieber.

Natürlich werde ich mir dann auch ein Buch über diese äußerst interessanten Tiere kaufen.
        Zuletzt geändert von Alexl; 24.04.2014, 20:42. Grund: Bitte Forenregeln beachten!

Kommentar

Such mal hier im Forum oder im Internet nach Haltung von montanen Chamäleonarten, da wirst du einiges finden ohne das wir hier noch einmal alles aufschreiben müssen. Du wirst u.a. darauf stossen das alle diese Arten eine erhebliche nächtliche Temperaturabsenkung benötigen. Kannst du diese nicht ganzjährig gewährleisten fällt die (erfolgreiche) Haltung für dich aus. Wenn du sicher bist das du das erfüllen kannst, z.B. auch im Hochsommer nachts verläßlich unter 15°C - kommt auf die Unterart an - macht es Sinn sich weiter zu informieren.
          Besten Gruss
          Sascha

Kommentar

Lädt...
          X