Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verletzte Kralle - Jemenchamäleon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verletzte Kralle - Jemenchamäleon

    Hallöchen,

    ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

    Ich bin hier eigentlich immer nur stiller Mitleser, da sich unser Karl jetzt jedoch seine Kralle verletzt zu haben scheint, habe ich mich hier angemeldet.

    Die Verletzung sieht so aus:




    Da wird er sicher irgendwo hängen geblieben sein? War nicht ganz einfach die Fotos zu machen, haben ihn dazu aus seinem Gebüsch raus locken müssen, deshalb gibt es nur die 2.

    Selbstverständlich lassen wir das von einem Tierarzt abklären (ich hab auf der Tierarztliste schon einen in meiner Umgebung gefunden). Ich möchte mich trotzdem gerne vorher informieren. Was kann der Tierarzt bei so einer Verletzung machen? Kann er überhaupt was machen? Worauf muss ich achten? So ein Tierarztbesucht ist stresstechnisch ja nicht ohne, deshalb möchte ich gleich beim ersten Mal alles richtig machen, damit ich nicht nacher mehrmals hin muss, weil ich beim ersten Mal was vergessen habe..

    Danke schon mal fürs durchlesen und für alle Antworten..

    Grüße
    Milo

  • #2
    Hallo,

    ich nehme an, das Thema hat sich inzwischen wegen des erfolgten Tierarztbesuches sowieso erledigt. In Foren kann man gerade Verletzungen schwer einschätzen, denn auf einem kleinen Foto sieht man eben nur einen kleinen Ausschnitt und viele weitere Infos fehlen. Ein reptilienkundiger Tierarzt kann die Situation aber vor Ort einschätzen, die Wunde säubern, versorgen und das Tier gegebenenfalls medikamentös behandeln.

    Zum Besuch: Das Wichtigste daran ist eigentlich der richtige Transport, denn der kann bereits den meisten Stress minimieren. Eine dunkle Styroporbox mit eingeklemmten Ast, bei kalten Temperaturen mit Wärmflasche und Thermometer ausgestattet, ist bei Chamäleons fast immer eine gute Wahl.

    Liebe Grüße
    Alex

    Kommentar

    Lädt...
    X