Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis Weibchen krank?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer pardalis Weibchen krank?

Vorab Info:

Furcifer pardalis 0.1 dnz 2012
    Lokalform: Ambanja

Terrarium LxBxH: 100x80x120
    30cm Bodenhöhe ( ungedüngte Erde )
    75w Brigthsun Junge plus HQI
    Luftfeuchte (Nachts): 75 (90) %
    Temperatur: 25grad Umgebung 35Grad unter Spot

Hallo zusammen!

Seit 7Tagen bin ich im Besitz dieses Weibchens. Leider verhält sie sich ganz ungewöhnlich. Sie ist nur selten im Terrarium unterwegs. Kauert die meiste Zeit mit geschlossenen Augen auf einem Ast rum und ist meistens aufgebläht. Sie verweigert auch das Futter.Sie ist eigenentlich normal gefärbt. Morgen früh gehts sofort zum Tierarzt, wollte mir aber hier vorab mal Infos holen. Wasser nimmt sie über Pipette (momentan mit Vitaminen) gelegentlich an. Eine Legenot s hließe ich aus, es zeichnen sich keine Eier ab und der Bauchbereich ist nicht verhärtet. Ein Röntgenbild wird morgen trotzdem gemacht um sicher zu gehen. Ich mache mir richtig Sorgen. Über die Vorgeschichte des Tieres weiß ich so gut wie nichts. Ach so, das Terrarium steht in einem ruhigen Extrazimmer ohne andere Artgenossen. Meinen anderen beiden Panther Chamäleons geht es blendent. Für Informationen wär ich sehr dankbar. LG Frank

Hallo

Da zur Vorgeschichte keine Angaben gemacht werden können, wird hier keine/r mehr als "schnellstens zum Tierarzt" sagen können. Ausser dass tagsüber geschlossene Augen ein absolutes Alarmzeichen sind, bei dem sofort reagiert werden muss.

Es wird also leider nicht viel anderes übrig bleiben, als die Diagnose des Tierarztes abzuwarten.

Ich drück euch die Daumen.

Gruss
    cham-sitter

Kommentar

Und? Was hat der Tierarztbesuch ergeben?

Kommentar

Habe heute mein Chamäleon einschläfern lassen müssen. Sie hatte einen Leberschaden und eine Gelbsucht im Entstadium. War besser für das Tier meinte der Arzt. Bin 100km dort hin gefahren um mit einem Spezialisten für Chamäleons zu finden.

Kommentar

Das tut mir leid! Da du sie erst seit 7 Tagen hattest, muss sie aber bereits beim Kauf krank gewesen sein. Ein Leberschaden entsteht nicht von heut auf morgen, da wurde dir ein krankes Tier verkauft.
          Da würde ich wegen einer Entschädigung schauen, neben den Anschaffungskosten kommen ja auch noch die Tierarztkosten dazu.

Kommentar

Ich habe für die Tiere nichts bezahlt nur die Versandkosten übernommen. Jetzt ist mir aufgefallen das das Männchen sein Futter nicht mehr schießen kann...

Kommentar

Oh je, eine übleGeschichte! Ich nehme an, du weisst nicht wie vorher supplementiert wurde, oder? Was gibst du?
              Ich würde jedenfalls schnellstens zum Tierarzt.

Kommentar

Lädt...
              X