Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu und gleich die Frage nach Geschlecht bei F. Pardalis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neu und gleich die Frage nach Geschlecht bei F. Pardalis

Hallo,

Ich bin neu hier heiße Elena und wohne im Saarland. Wir selbst haben 2 Pantherchamäleons ein 1 jährigen Ambilobe und ein Sambava von 3 1/2 Monaten.
    Nun geht es aber um das Tier eines Freundes. Ebenfalls ein Pantherchamäleon soll jetzt 6 Wochen alt sein, ein Ambilobe, und wurde als unbestimmtes Tier gekauft. Die Neugier ist natürlich großm was es denn nun ist und vielleicht könnt ihr ja helfen. Ich würde aus dem Bauch heraus sagen ein Mädel. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Lg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Alexl; 03.07.2014, 18:19.

Hallo nochmal,

Keiner eine Ahnung?
    Hier noch ein weiteres Bild vielleicht ist das besser.
    Mittlerweile lebt das Tier bei uns da der Vorbesitzer nach kurzer Zeit schon keine Lust mehr hatte.

Lg Elena
    Angehängte Dateien

Kommentar

Moin.
      6 Wochen alt sagst Du? Da kann man noch nichts erkennen. Wenn sie älter sind , ab vierten bis sechsten Monat sollte es dann sichtbar sein.

Die Männchen sind größer , haben eine dickere Schwanzwurzel und sind farbenfreudiger. Sie zeigen den bekannten Lateralstreifen und wenn sie erregt sind, können sie wunderbare Farben zeigen.
      Gruß Heinz

Kommentar

Hallo,

Vielen Dank. Klar mit 4-6 Monaten kann Ichs auch erkennen. Haben ja schon zwei Pantherchamäleons. Also meinen anderen kleinen hab ich mit knapp 9 Wochen bekommen und da konnte die Züchterin sicher sagen es ist ein Männchen.

Lg

Kommentar

Lädt...
        X