Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtungsdauer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtungsdauer

Hallo und Moin Moin,

und zwar wollte ich mal fragen wie lange ihr so das Licht an lasst im Terrarium.
    Ich lasse es über die Sommer Monate 12 Stunden an. Von 7.30 Uhr bis 19.30 Uhr.

Über die Wintermonate eher so 8-9 Stunden.

Und das ist nun auch mein Problem.
    Ich habe seid 2 Monaten einen neuen Job der mich ziemlich einspannt. Bin in der Regel von 7-19 Uhr nicht zu Hause und habe daher nicht mehr so viel von meinem Schützling. Wenn ich nach der Arbeit nochmal fix einkaufen fahre oder so ist das Licht schon aus wenn ich komme.
    Möchte das Hobby natürlich auch nicht aufgeben.

Nun bin ich am überlegen ob ich die Beleuchtung eventuell so umstelle das, dass Licht erst um 10 Uhr angeht und dann bis 22 Uhr. Und im Winter dann natürlich auch so das ich Abends noch was von meinem Tier habe wenn ich nach hause komme.

Hat hier im Forum vll einer ähnliche Arbeitszeiten und kann mir mal einen Tip geben wie Ihr das macht ???

Danke schonmal im voraus !!

Hallo

Man kann das schon zu steuern versuchen, das Ganze hat aber einen Haken. Meiner richtet sich z.B. eher nach dem Tageslicht, als nach den Lampen. Einfach weil das Licht, das durch das danebenliegende Fenster kommt, auch bei bestem Beleuchtungssetting, heller ist als die Lampen.
    D.h. dass er zwar morgens schon mal auf seinen Sonnenplatz wandert, wenn die Lampen angehen, aber abends den Schlafplatz aufsucht, wenn's draussen dämmert, auch wenn die Beleuchtung noch zwei Stunden an ist. Er schläft dann zwar nicht gleich, aber ist nicht mehr aktiv.

Wenn du dein Tier also in einem Zimmer ohne Fenster hältst, kannst du die Tag-Nacht-Zeiten frei steuern. Sonst klappt's vielleicht nicht. Aber ausprobieren kostet ja nichts.

Gruss
    cham-sitter

Kommentar

Lädt...
    X