Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samenspeicherung bei Chamäleons ?? ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Samenspeicherung bei Chamäleons ?? ??

Hallo sind euch Fälle von "Samenspeicherung" bei Chamäleons beckannt? Ich frage nur weil ich heute zufällig meine R.brevicaudatus Dame beim Ei legen beobachen konnte.Aber der Bock ist vor 4 Wochen eingegangen und 3 Tage später hat sie gelegt.Und jetzt halt schon wieder.Obwohl sie 4 Wochen alleine war und das andere erste Gelege abgesetzt hat.Das Ei sieht normal gefärbt aus.Und die Größe stimmt mit den vorherigen Eiern auch.
    Was meint ihr? Ne`n Wachsei wie es manchmal bei Schlangen der Fall ist?

Gruß Pennywise

Re: Samenspeicherung bei Chamäleons ?? ??

Samenspeicherung gibt es sehr wohl bei Chamäleons, ob bei allen Arten ist mir nicht bekannt, aber inkubiere es trotzdem.

LG Bender

Kommentar

Hallo

Bei Rampholeon brevicaudatus ist das nicht ungewöhnlich! Zur Inkubation gibt es schon einiges zu lesen... einfach mal die Suchfunktion bemühen. Wenn Du weitere Fragen hast schreib mir ruhig mal ne Mail.

Gruß

SHzac

Kommentar

Hallo, Pennywise
        Die Inkubation funktionierte bei mir im Terrarium genauso gut wie außerhalb. Inkubationsdauer und Schlupfquote waren in etwa gleich. Zweimal sind die Jungtiere im Terrarium geschlüpft, ohne dass ich etwas an den Haltungsbedingungen der Adulti geändert hätte. Auch haben die erwachsenen Tiere nicht versucht, die Jungtiere zu fressen.

Viel Glück

chamman110

Kommentar

Lädt...
        X