Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chamaeleo montium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chamaeleo montium

Hallo zusammen
    Habe seid einer Woche ein chamaeleo montium
    leider konnte ich bisher nicht erkennen das er getrunken hat.sprühe 2 mal am Tag einmal morgens und einmal abends.habe schon versucht ihn von der pipette zu tränken.Jedoch ist er noch sehr ängstlich.
    Brauche mir doch wegen dem Wasserhaushalt keine sorgen zu machen oder?? Fressen tut er gut (Alter 5 monate) füttere ihn jeden Tag.
    Nun aber zur eigentlichen Frage falls ich ihn in den nächsten wochen oder tagen nicht trinken sehe was mach ich dann?? nichts? darauf hoffen das er trinkt wenn ich gesprüht habe und das zimmer verlassen habe??? danke für eure antworten

Re: chamaeleo montium

Hi
    ich hab ein Gracilis seit einer Woche und ich seh ihn auch nie trinken.
    Ich sprüh einmal am Tag und er hat nen Wasserfall drin.
    Ich denk nicht dass die verdursten, nur weil wir sie nicht trinken sehen.

Kommentar

hi , bitte mal die letzten beträge anschauen wo es ums trinken geht. da war auch gerade ein betrag darüber (paar postings tiefer)

gerade neue tiere lassen sich ungern beim trinken zuschauen. am besten nicht davor hocken und warten. einfach normal morgens und abends sprühen. sicher gehen das sich das wasser auf blättern oder sonstigem länger hält und eure tiere werden schon trinken.
      martin

Kommentar

Hallo,

meine Montiums haben alle 3 Tage von der Pipette getrunken, wobei sie sehr viel mehr Wasser aufnehmen, als das vom Abschlecken der Blätter möglich ist. Da viele Montiums sehr scheu sind und auch bleiben, könntest Du nach einer Fütterung dem Tier, wenn es noch kaut, einige Tropfen Wasser seitlich ins Maul tropfen. Du mußt aufhören zu tränken, wenn das Tier anfängt den Kopf nach oben zu recken. Gib nicht zu viel Wasser, da sich das Tier sonst übergeben könnte.
        In den ersten Tagen würde ich an Deiner Stelle dem Tier v.a. Ruhe gönnen. Wenn Du zweimal täglich sprühst und danach außer Sichtweite für das Tier gehst, holt es sich schon Wasser, wenn es Durst hat.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
        X