Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur aus Vorsicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nur aus Vorsicht

Ich hab jetzt ja seit ner Zeit (ca. nen Monat)mein Jemenpärchen.Es sind noch Babys.
    Das Weibchen hab ich noch nie(doch einmal lecken)beim Trinken beobachtet, das scheint mir jedoch normal, nachdem ich die vielen Beiträge gelesen habe.
    Es frisst mir aber etwas zu wenig, es geht zwar auch selbst auf die Jagd, frisst aber aus der Hand viel weniger als das Männchen, dem im Thema jagen die selben Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
    Es wirkt mir auch dünner als das Männchen.
    Wie kann dafür sorgen, dass das eher schüchternen Weibchen mehr frisst?
    Das Männchen lässt sich gut tränken,das Weibchen nicht, aber das wird wohl nach dem sprühen trinken.

Lieber mal ne Frage zuviel gestellt als zuwenig.Bin halt noch so pinelig genau und beobachte Alles.

8)Grüße Linus8)
    Warte auf eure Antworten!

Re: Nur aus Vorsicht

Nimm eine Heimchendose schneide oben ein Loch hinein (so das ringsherum 1,5cm rand stehen bleibt)und befestige diese an einem Ast um Futter zu reichen!

Warum fütterst Du aus der Hand so ein blödsinn!

Und nimm die Dame ruhig mal raus und tränke Sie per Pipette oder einwegspritze (ohne nadel!) um sicherzugehen das Sie trinkt!

Gruß Jens

p.s. wenn Du noch fragen hast<<< E mail

Kommentar

Also bei meinem Pärchen ist das genau daselbe...
      Sie ist total schüchtern auch kleiner als er und mit dem tränken hab ich auch das gleiche Problem er säuft wie ein Weltmeister nimmt auch Heimchen von der Pinzette, sie bekommt immer gleich Panik und flüchtet ob da dann in die Hand nehmen wirklich vor zu ziehen ist wage ich zu bezweifeln, sie droht auch nicht (also nichts mit offenem Maul) sondern versucht einfach nur zu entkommen....

Tja so sind sie halt die "Weiber", ne Spass beiseite würde auch gern wissen was "Mann" da tun kann ???
      Ich denke sie sind auch nur Individuen und haben halt versch. Charaktere, oder ?

greetz

Kommentar

Bei mir ist es genauso wie bei dir Lakeman, doch manchmal frisst das Weibchen auch von der Pinzette(ca.2mal pro Tag), am Anfang war sie sogar ne bessere "Fresserin" als das Männchen.Aber ansonsten wie bei dir.
        Ich weiß aber nicht wie ich es Tränken soll, das Männchen ist leicht zum Maul auf reißen oder Fauchen zu bringen, mit ihr hab ich da so meine Probleme.

8)Antworten erwartend Linus8)

Kommentar

Hallo

Warum sollen sie den Unbedingt von der Pipette trinken?
          Ich habe an einer Flasche ein Infusionsbesteck befestigt und lasse die Tropfen über die Blätter der Pflanze laufen. Diese werden dann bei Bedarf aufgenommen. Manchmal wird auch direkt von der Öffnung des Besteckes genommen, wenn sich dort die Tropfen Sammeln.
          Zusätzlich Sprühe ich 2x am Tag...... das reicht völlig aus.

Deine Chamäleons werden schon trinken, wenn es ihnen danach ist.

Zu dem Futter...... ich reiche auch per Schale, das klappt prima.
          Freies Futter gibt es nur als Fliegen, damit sie sich bewegen müssen. Da geht dann die Post ab...... und meine rennen wie die Wilden durchs Terrarium.

Gruß Angi

Kommentar

Naja die Futterschale int. meine chams nicht im geringsten...habs schon mehrmals versucht, aber da ist nichts zumachen auch wenn die Schale nen ganzen Tag drin steht fehlt kein eiziges heimchen....

greetz

Kommentar

Hi @all!

Gerade neu einquartierte Chamaeleons trinken (und fressen) nicht gerne in Anwesenheit von Fressfeinden. Wenn man ihnen aber Flüssigkeit (Tropftränke, Sprühen, Brunnen u.ä.) zur Verfügung stellt, kann man sich bei einem gesunden Chamaeleon darauf verlassen, daß es sich die Flüssigkeit holt, die es braucht.

Kommentar

Lädt...
              X