Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfangsvermehrung am Maul von Bradypodion thamnobates-Weibchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umfangsvermehrung am Maul von Bradypodion thamnobates-Weibchen

Hallo DGHT'ler,
    Ich bin zur Zeit im Urlaub und hab deswegen meine Freunde darum gebeten auf meine 1.1 Bradypodion Thamnobates "Mooi-River" aufzupassen.
    So nun hier das Problem :
    Das Weibchen hat plötzlich seit gestern so eine nach vorne geklappte geschwollene Lippe ODER eine leicht aus dem Maul stehende Zunge (kann ich nicht ganz beurteilen)! Daraufhin habe ich mich natürlich sofort mit dem Züchter in Verbindung gesetzt, welcher meinte er hätte sowas vorher noch nie gesehen ich solle sofort zum Tierarzt, womit ich meinen Freund auch beauftragt habe. Ich wollte jetzt hier mal fragen : Weiß jemand was mit ihr nicht stimmt?
    Verhalten tut sie sich auch normal, frisst, trinkt und ist sehr agil... Ich tippe auf einen Abzess aber bin was das angeht nicht sehr bewandert. Ich packe hier auch noch Bilder rein sonst wäre die Diagnose ja ziemlich schwer... Bitte helft mir ich hänge wirklich an meinen Tieren! Sie ist übrigens 7 Monate alt und hat eine Gesamtkörperlänge von 9-10 cm

Mit freundlichen Grüßen,
    Tolgahan AkalinKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1410178890.200443.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,4 KB
ID: 1155657Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1410178902.820477.jpg
Größe: 41,0 KB
ID: 1155658Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1410178916.037730.jpg
Größe: 29,2 KB
ID: 1155659
    Zuletzt geändert von Alexl; 16.09.2014, 11:30. Grund: Threadtitel geändert, damit Inhalt klar ist

Hi Tolgahan,

den einzigen vernünftigen Rat hast du schon bekommen:

Zitat von tolgahan.akalin Beitrag anzeigen
    ...sofort zum Tierarzt,...

Grüße
    Jürgen

Kommentar

Viel mehr als mein Vorredner kann man nicht sagen. Es könnte sich im Maul ein raumgreifender Prozess - Abszess oder Tumor- befinden.
      Wobei hat das Tier eigentlich den Hinterfuß verloren?

Viele Grüße

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Erstmal danke für die schnellen Antworten und die aufgebrachte Hilfsbereitschaft.
        @Ingo : Wäre dem Tier bei einem Tumor bei ihrer Körpergröße den überhaupt noch zu helfen?
        Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Das ist eine ganz traurige Geschichte... Der Züchter bei dem ich sie geholt hatte, hat das Bein im ReptiBreeze Käfig eingeklemmt. Es ist dann gebrochen und von selbst abgefault. Hat es mir dann für wenig Geld angeboten samt Terrarium und da ich mich an kosmetischen Fehlern die die Lebensweise kaum Beeinflussen aufhalte und sowieso ein Weibchen zulegen wollte, kam mir das ziemlich Gelegen :-)
          Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Lädt...
          X