Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dilepis Komplex??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dilepis Komplex??

    Hallo, kann mir jemand die genauen Unterschiede innerhalb des Dilepis-Komplexes darlegen. quilensis,dilepis, gracilis etc.
    Bei meinem Tiershop ist alles ohne drei Hörner ein dilepis!!
    Boris

  • #2
    Re: Dilepis Komplex??

    Also ich hab ein gracilis, aber es lässt sich nur sehr schwer vom dilepis unterscheiden, fast gar nicht, ich seh den Unterschied zumindest nicht, und es werden auch sehr viele dilepis als gracilis verkauft.
    Mein Züchter hat mir das so erklärt, dass die meinsten nicht wissen wo sich die gracilis genau aufhalten und deshalb auch dilepis als gracilis verkauft werden.
    Aber is ja auch eigentlich egal, die sind beide super süss!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Dilepis Komplex??

      gracilis haben viel kleinere Occiptiallappen(fast nich vorhanden).

      Kommentar


      • #4
        Re: Dilepis Komplex??

        Hi Darkline

        Kannst du mir sagen in welchen Abständen sich ein gracilis häutet und wann es das erste Mal Eier legt?
        Meins ist jetz 3 Monate alt.

        Kommentar


        • #5
          Re: Dilepis Komplex??

          Wann sie Geschlechtsreif werden weiss ich nicht aber ich schätze mal so mit 7 bis 12 monaten.Das häuten hängt davon ab wie schnell sie wachsen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Dilepis Komplex??

            EvaN wrote:
            Aber is ja auch eigentlich egal, die sind beide super süss!!
            Liebe Eva,
            egal ist es leider nicht, da die Ursprungshabitate und damit auch die Ansprüche sehr variabel sind!
            Es stimmt wohl, dass da noch Platz für einige Doktorarbeiten ist, die Arten ordentlich aufzuschlüsseln.
            Versucht also möglichst genaue Daten über das Ursprungsklima bzw. die erfolgreichen Haltungsbedingungen des Züchters zu bekommen!
            Liebe Grüsse
            Miss Meyer

            Kommentar


            • #7
              Re: Dilepis Komplex??

              Da hast du mich wohl falsch verstanden, ich meine damit, dass es doch egal ist wie sie aussehen da sie beide süss aussehen!!
              Dass die Pflege und die individuellen Bedürfnisse nicht egal sind ist mir auch klar!

              Kommentar

              Lädt...
              X