Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chamäleon dem sterben nahe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chamäleon dem sterben nahe?

Hallo an alle.

Mein Chamäleonmännchen ist nun schon mehr als 8 Jahre alt. Seit ca. zwei Monaten
    Scheint es als würde er dahinscheiden er halt sich immer öfter auf dem Boden
    dann schläft er doch wieder auf einem ast ein. Mal so.mal so.
    Allerdings weigert er sich seit Ca 1,5 Wochen zu fressen. Egal was ich ihm
    Anbiete, er scheint gar nich interessiert zu sein. Heute vergräbt er seinen Kopf im
    Boden und kneift die Augen zu. Es scheint als hätte er schmerzen , ich würde sagen
    Es sieht aus wie "schweres atmen" . Nun zu meiner Frage : kann man anhand der
    Körper Farbe erkennen ob ein Chamäleon bald stirbt? Kennt jemand diese Verhaltensmuster?
    Danke schon mal im voraus für die Antworten!

Mandy
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 11.11.2014, 17:54.

Hallo Mandy,

das sind schlimme Vorzeichen. Wie wäre es mal mit nem Tierarzt statt einem Forenbeitrag?
    Besten Gruss
    Sascha

Kommentar

Hallo,

du solltest nach dieser Beschreibung dringend, also so schnell wie möglich, einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen. Chamäleons zeigen wie andere Wildtiere Erkrankungen erst recht spät, und du wartest bereits viel zu lange. Forenbeiträge nützen da überhaupt nichts. Wenn es ein Hund oder eine Katze wäre und du dich ernsthaft fragst, ob dein eigenes Tier gerade im Sterben liegt - würdest du da lange warten mit dem Tierarztbesuch?

Du findest reptilienkundige Kollegen zum Beispiel über www.agark.de auf der Mitgliederliste.

Grüße
      Alex

Kommentar

Lädt...
      X