Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Junges Pantherchamäleon
Einklappen
X
-
Danke für eure Kommentare.
Habe ihn gefragt, woran er es erkennt und er meinte am dickeren Schwanzansatz.
Hmm, jetzt bin ich hin- und hergerissen, könnte mir den/die/das süße Tierchen am Sonntag schon abholen.
LG
Kommentar
-
Hallo Chrisi,
wie alt sollen die beiden denn sein?
Der auf dem 2. Bild sieht noch ziemlich Jung aus, bestimmt keine 3 Monate (in dem alter sollte ein Verantwortungsvoller Züchter sie erst abgeben "Futterfest" sollten sie sein)
Ich würde die als Weibchen abgeben, bei den Zwergen nur auf die Schwanzwurzel zu achten finde ich mutig. Von der Grundfarbe her sind sie eigentlich gut zu unterscheiden, Männchen sind da eher grau, Weiber braun. Sieht man auf den Bilder um die Augen ganz gut.
Gruß Markus
Kommentar
-
Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab!
Hab mir eines der Pantherchamäleons geholt, wo ich versichert bekommen habe, dass es ein Männchen ist!
Waren heute in einem Zooladen (zoo-kölle), in dem ein Pantherchamäleon in dem Alter von unserem schon wesentlich mehr Farben aufgewiesen hat.
Kommt es auch auf das Alter an?
Habe euch Bilder hoch geladen.
GlG
Kommentar
-
Hallo Christina,
Eigentlich hat Markus Dir von Anfang an den richtigen Rat gegeben: Such Dir einen anderen, seriösen Züchter. Ich würde Dir raten mal bei Renate Clarkson anzufragen, da weißt Du dann was Du hast. Ich habe ihren Stand auf der Terraristikbörse in Karlsruhe gesehen, da waren die mit Abstand schönsten Pantherchamäleons.
Liebe Grüße
Kommentar
-
Hi,
falls das Tier dauerhaft oder auch nur längere Zeit in dem gezeigten Terrarium lebt bzw. leben soll, so würde ich erst einmal zu entsprechender Fachliteratur und einer massiven Verbesserung der Haltung raten. Ansonsten wird sich wohl schnell die Gelegenheit dazu ergeben, das Tier durch ein Männchen zu ersetzen...
Grüße
Erik
Kommentar
-
Hallo zusammen,
also als erstes mal danke für eure Ratschläge und speziell an Erik, wenn ich das Tier dort halten würde, wäre ich nicht ganz gesund im Kopf, mir so ein Tier überhaupt zuzulegen. Habe mir im Voraus schon Gedanken darüber gemacht, wie und auf was für ein Tier ich mich einlasse. Aber danke für deine Bedenken. Zur Erklärung, mein Pantherchamäleon war und ist noch nicht so groß, habe es als "Futter-Terrarium" verwendet!
Auch noch eine gute Nachricht, vor allem für mich, es scheint doch ein Männlein zu sein...lade gleich mal Bilder hoch, auch von dem "noch Terrarium". Wir werden eins bauen, dass von Decke bis Boden und auch entsprechend breit wird.
Nochmals danke für die Antworten und Kritik, lerne auch weiterhin noch dazu.
GlGZuletzt geändert von Alexl; 21.01.2015, 12:02.
Kommentar
Kommentar