Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhampholeon mit gelber zunge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhampholeon mit gelber zunge

hi!
    habe mal wieder ein neues rhampholeon erstanden. und es koennte vielleicht mal wirklich ein rhampholeon kerstenii sein.
    die gelbe zunge/mundraum hat es schonmal, ich bin mir aber trotzdem nicht sicher was es genau ist. gibt es auch andere rhampholeons mit gelber zunge?

gruss andrea

ps. weiss jemand wann das buch von necas ueber stummelschwanzchamaeleons wirklich rauskommt??

Re: Rhampholeon mit gelber zunge

Hallo,
    also ob es ein kerstenii ist, kannst du daran erkennen, dass es dann einen kleinen "Zacken" am Kinn hat. Hoffe du verstehst meine Beschreibung. Ansonsten kannst du ja mal ein Photo von dem Tier schicken. Vielleicht kann dir dann besser geholfen werden.
    Linn

Kommentar

Sorry, hab´die Hälfte vergessen:
      Das Erscheinungsdatum des Buches ist mal wieder verschoben - mal sehen ob wir das noch erleben....

Kommentar

soweit ich weiss, duerfen kerstenii auf keinen fall einen "kinnzipfel" haben. zumindest wenn ich den berichte zur unterscheidung zwischen rhampholeon brevicaudatus und kerstenii glaube.
        eine rhampholeon brevicaudatus ist das tier 100% nicht, allerdings bin ich mir auch nicht sicher, dass ich ein kerstenii habe.
        trotzdem danke fuer deine antwort

gruss andrea

Kommentar

Hallo nochmal,
          also mit dem Kinnzacken bin ich mir sehr sicher, da ich erst vor ca. 4 Wochen bei einem Züchter dieser Tiere war. Er hat mir das so erklärt, vorher wußte ich das auch nicht. Aber schick doch mal ein Bild... Linn

Kommentar

Hoi!

Nur kurz: Nur brevicaudatus hat einen Zacken am Kinn. Sobald dieser zu sehen ist, ist es ein brevicaudatus. Zur Farbe der Mundschleimhaut und Zunge kann ich zur Zeit nichts sage.

Gruss
            Nicolà
            seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

also werd ich wohl noch weiter suchen muessen, was ich jetzt da hab. allerdings hab ich bei amazon gerade gelesen, dass das buch von necas erst maerz 2004 kommen soll... also nochmal ein halbes jahr weiter warten.

gruss agamo

Kommentar

Uuuiii-Fasche Info. Sorry. Aber jetzt weiß ich das auch. Danke. Linn

Kommentar

habe jetzt "beschlossen", dass es ein rhampholeon temporalis ist. also wenn jemand auch ein solches haelt, faend ichs nett, wenn er mir sagen koennt, ob sein tier auch eine gelbe zunge hat.

gruss agamo

Kommentar

Lädt...
                  X