Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzenkauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzenkauf

Hallo,
    ich möchte für meine "noch" Kleine ein richtig schön bepflanztes Terrarium bauen 60X50X80, nun steh ich allerdings vor einem Problem.
    Für die Rückwand habe ich mir eine Cocosfaserplatte besorgt (Cocos Modul), die schon für Pflanzen Fächer aufweist.
    Nun das Problem:
    Wo kriege ich Pflanzen, wie zum Beispiel Begonia Spec., Medinilla Sedifolia u.a her?

Nur immer Ficen, Bromelien und Äste finde ich doch sehr drög, deshalb würde ich gern mehr bepflanzen. Es soll ein richtiger Urwald werden.

Ich war schon in mehreren Gartencenern und Gärtnerein, aber die können bir auch nicht weiterhelfen.

Mir ist bekannt, daß Terrarienbepflanzung für Chams als Lebensraum nur eine untergeordnete Rolle spielt, aber man hat ja nun auch gerne was fürs Auge.

Re: Pflanzenkauf

Such doch mal bei Google => es gibt jede Menge Versandshops, die derartige Arten anbieten (habe aber keine Erfahrungen mit solchen Versandshops).

Hast Du schon mal beim "Gärtner Deines Vertrauens" gefragt, ob er diese Pflanzen besorgen kann? Die beziehen ihre Pflanzen ja auch von Großmärkten, wo man sowas kriegen sollte...

Oder probiers im Terrarienpflanzenforum.

Beste Grüße und ich hoffe das hilft!

Kommentar

Google ist leider auch keine Hilfe, daß hatte ich schon als erstes probiert

Kommentar

Wo ist das Problem bei Google?
        EIne Alternative stellt Altavista
        MFG

Kommentar

Probiers mal z.B. mit folgenden Schlagworten:
          *exotische pflanzen online-shop

Oder schau im Technik-Forum, da postet öfter jemand mit einem entsprechenden Online-shop...

Sorry, daß ich Dir keine direkten Links poste - aber ich glaube das widerspricht bei kommerziellen Links den Forumregeln...

Kommentar

http://www.bens-jungle.de/

Schau mal da! Super Ware und echt netter Kontakt;

Grüße,

Uli.

Kommentar

Uli, du bist ein Traum, die Seite ist göttlich.
              Würdest du jetzt gerade neben mir stehen, würde ich dich vor Freude erdrücken

Kommentar

Na, dann dank´ ich Dir aber! Wozu ist das Forum denn da, oder?

vorsichtig drückende Grüße zurück,

Uli.

Kommentar

Ich kann den Laden wirklich nur weiterempfehlen, die sind ja super schnell.

Wenn man Fragen zur Haltung einzelnen Pflanzen hat, dann erhält man spätestestens am nächsten Tag schon die Antwort.

Das ist wirklich noch Kundenservice

Kommentar

Lädt...
                  X